facts:
- community edition 4.4.1
- wenig templateanpassungen (schaut aber trotzdem gut aus *g)
- facebook connect + comments
feedback ist gerne erwünscht!
facts:
feedback ist gerne erwünscht!
[QUOTE=tabsl;38310]facts:
feedback ist gerne erwünscht![/QUOTE]
Ich sach’ mal so: ein Shop mit dem OXID-Standard-Template kann nicht gut aussehen…
Noch einer der Glücklichen, denen es gelungen ist, bei Facebook eine Applikation zu registrieren…
Bei mir weigert sich Facebook schon nach dem Login, überhaupt was zu tun…
Woher wissen die nur, wie wenig ich davon halte??? :eek:
> Ich sach’ mal so: ein Shop mit dem OXID-Standard-Template kann nicht gut aussehen…
ich korrigiere, schaut “einigermaßen” gut aus
ja das mit facebook ist so ne sache, wir hatten in anderen shops auch probleme damit.
Tobias meine Meldungen hat Marcus Dir ja weiter gereicht, trotzdem falls @Marco hier mitliest nochmal öffentlich für alle
wieder mal ein Shop der mich aus der offiziellen Facebook Seite rausschmeißt sobald ich in dem Schnapsshop mein Facebook Logoff betätige.
Was soll der Quatsch ?? wenn ich im Shop auslogge was hat das mit der Facebook Seite zu tun ??
[QUOTE=avenger;38319]
Woher wissen die nur, wie wenig ich davon halte??? :eek:[/QUOTE]
Habe mal gehört, dass die noch mehr als der Gockel von dir wissen :eek:
Ich guck mir den Shop heute abend mal an. … Komsisch, vorhin wollt die Firewall auf der Arbeit mich noch vom Alk verhalten, jetzt nicht mehr.
"Die Versandkosten können je nach Gewicht auch höher ausfallen. Bei Groß- bzw. Firmenbestellungen werden die Versandkosten nach Rücksprache mitgeteilt. "
Etwas “können” kann sich ein Kunde nicht berechnen, da zu vage. Diese Formulierung könnte nicht die rechtssicherste Darstellung sein.
Also ich finde den Shop für ein Standartdesign gut gelungen. (Meiner ist deiner Meinung nach auch nicht viel besser, oder Avanger ? ) Eventuell könnte man sich noch einen besseren Hintergrund überlegen. Etwas mehr Emotionen würden dem Shop auch gut tun.
CYA
[QUOTE=Firefax;38325]Also ich finde den Shop für ein Standartdesign gut gelungen. (Meiner ist deiner Meinung nach auch nicht viel besser, oder Avanger ? ) Eventuell könnte man sich noch einen besseren Hintergrund überlegen. Etwas mehr Emotionen würden dem Shop auch gut tun.
CYA[/QUOTE]
Das Auge kauft zweifellos mit…
Und Käufer honorieren es schon, wenn sie den Eindruck haben, dass man ihnen ein angenehmes Einkaufen bietet.
Einer unserer Kunden hat uns seine Erfahrungen mitgeteilt, wie sein neuer schick gestylter und mit besserer Usability versehener Shop sich gegen seinen vorher mit OXID Standard-Design betriebenen Shop schlägt.
Umsatz über Nacht deutlich gestiegen, ebenso die durchschnittliche Verweildauer von ca. 20 Sekunden auf 6,5 Minuten.
An solchen Fakten kommt man einfach nicht vorbei.
Sein Investment wir sich in kurzer Zeit auszahlen.
Hi,
wieder mal ein Shop der mich aus der offiziellen Facebook Seite rausschmeißt sobald ich in dem Schnapsshop mein Facebook Logoff betätige.
Das hat nix mit dem Shop zu tun sondern mit dem Prinzip. Überall, wo man sich per Facebook connect anmelden kann, tritt das gleiche Phänomen auf (siehe Uservoice). Entweder man ist an FB angemeldet oder eben nicht. Wenn man den Login Button - egal wo - betätigt, wird mach in (bzw. via) Facebook eingeloggt, wenn man den Logout-Button betätigt, fliegt man wieder raus.
Gruß
[QUOTE=avenger;38343]
Einer unserer Kunden hat uns seine Erfahrungen mitgeteilt, wie sein neuer schick gestylter und mit besserer Usability versehener Shop sich gegen seinen vorher mit OXID Standard-Design betriebenen Shop schlägt.[/QUOTE]
Zweifellos bringt ein schicker Shop und vor allem eine gute Usability sehr viel. Nur musst du jeweils die Entwicklungsstufe eines Shop beachten.
Wenn man beginnt finde ich den Oxid Standard nicht schlecht. Vor allem wenn man einen stimmiges und harmonisches Gesamtbild damit hin bekommt. Dann kann sich ein Shop anfangen zu bewehren und entwickeln. Man kann sich dann entweder in kleinen Schritten mit permanenten kleinen Änderungen weiterentwickeln oder, wenn man sich sicher ist was man macht, eine größere Änderung wie einen Relaunch.
Mir kommen die meisten guten Ideen wenn ich irgendwas am machen bin oder mit Kunden Rede. Am Anfang hatte ich 1.000 Sachen im Kopf die aber nur Spielerei gewesen wären.
Wenn man erst mal ein stabile Basis hat kann man sich weiterentwicklen. Es war auch nicht der erste Shop deines Kunden. Er hat in die Neuentwicklung alle seine Erfahrung mit reingepackt um sich zu verbessern.
Irgendwann ist es natürlich die Gretchenfrage, braucht man mehr Umsatz um sich einen neuen Shop leisten zu können oder braucht man einen Shop um mehr Umsatz machen zu können. Gemischt mit vielen Individuellen Faktoren …
Zurück zu partyschnaps:
Wie gesagt, finde den Shop harmonsich, aber etwas wenig Partystimmung im Shop. Ist untergegangen.
Schließe mich mal den Worten von Firefax komplett an!
Finde auch das gerade in der Anfangszeit die Lernkurve sehr steil ist und man diese Erfahrung ruhig immer weiter umsetzen kann.
Sei es mit einem neum Design (Relaunch) oder halt funktioneller Natur.
Aber Avenger kann sich gerne mal wegen eines unverbindlichen Angebots melden.
Es kommt ja auch immer auf den Faktor G drauf an.
G = Geld
mmhhhh im prinzip geb ich euch ja recht, losstarten und sehen was wird, nicht zuviel investieren, denn wenns den bach runter geht, hat man nicht zuviel verloren.
aber und ich glaube DAS ist das entscheidene
wieviele shops gabs vor 5-10 jahren genau in DEINER branche
wieviele sind es heute
wieviele derer sind über die jahre gewachsen, die haben einen stammkundenkreis, die sind bekannt, die müssen teils schon gar nicht mehr zig tausende in adwords und zeugs ausgeben und trotzdem kaufen die kunden
genau DAS fehlt jedem neueinsteiger und wenn ich bei google nun einen artikel suche und habe einen 0-8-15 “anfängershop” oder hab einen etwas schickeren durchstylten shop - mmhhh genau DA geb ich avenger dann recht, ich kauf dort wo mein auge sich wohlfühlt, und das sind meist eben gerade NICHT die standards.
wer kann sich noch an mein schäfchen im header erinnern ??
wieviele haben damals gesagt, DAS ist dein kennzeichen, das darfste doch nicht wegmachen
und ich sag euch, ich bereue es keinen einzigen tag, daß ich mit dem wechsel damals auf ee2.7 auf das schäfchen verzichtet habe
(und mein shop ist definitiv NICHT durchgestylt und kann noch einiges vertragen, aber jetzt bin ich erstmal wieder an dem punkt, geld zu verdienen, bevor nächster großrelaunch ansteht)
Das ist klar man selber schaut da natürlich am genauesten hin wenn man selber einen Shop betreibt oder sich damit beschäftigt.
Ich kenne leider aber genug Shops die seit Jahren laufen wogegen das Standard Template von Oxid wie der absolut letzte Schrei des Webdesigns aussieht.
Was ich damit sagen will ist das es auch ein wenig auf die Produkte mit ankommt die man verkauft.
Gute Produkte präsentiert durch ein halbgares Design verkaufen sich!
Gute Produkte präsentiert durch ein Praktisches und Schönes Design sind dann natürlich der Knaller in der Kasse.
[QUOTE=laramarco;38364]
aber und ich glaube DAS ist das entscheidene
wieviele shops gabs vor 5-10 jahren genau in DEINER branche
wieviele sind es heute
[/QUOTE]
Da will ich nicht wirklich drüber nachdenken.
Jeder muss eben etwas finden, was er besser macht, als alle anderen. Das kann ein Top Design sein (ein solides Design ist Standard), das kann der Preis sein (das mit Abstand langfristig schlechteste Unterscheidungskriterium), der beste Produktkonfigurator den es gibt, oder oder oder …
Hab gerade mal das Schaf gefunden.
Ist zwar etwas OT die Diskussion aber interessant
komisch, irgendwie habe ich gar keine benachrichtigung mehr bekommmen, dass hier soviel los ist.
das teuerste an einem guten oxid-shop ist mit abstand das design. willst du ein gutes, welches in allen browsern (versionen) gut läuft bist du ne menge zeit und somit G (wie geld *g) los.
partyschnaps.eu ist ein abkömmlich von likoerfactory.de (noch oscommerce, und ja die leute kaufen kaufen kaufen …). ist quasi für meine firma ein bisschen zum spielen.
der eigentliche - große oxid - wird noch kommen, wenn zeit.
prinzipiell finde ich die usability im std-oxid echt gut, da können andere shop-system in der standard-installation noch einiges lernen. dass man mit einem besseren design (und besser usability) die conversation rate (und alles was dazu gehört) ist völlig klar.
übrigens, den hintergrund habe ich nochmal angepasst, so web 2.0 style
[OT]
Arg, heute sagt mir meine Firewall wieder kein Alkohol im Dienst. Dann bleibe ich bei meiner Tasse Kaffee, schwarz. Muss ich wieder bis heute abend warte bis ich mir den Shop angucken kann.
[/OT]
Firewall? Hört sich eher nach einem abgefahrenen Webwasher an