WYSIWYG Editor 6.0 nach installieren

Hallo, ich hab noch eine weitere kleine Frage, wie bekomme ich denn den neuen WYSIWYG Editor nachinstalliert?
Der war in meiner nun vollständigen Installation nicht vorhanden. Ich hatte ken Modul das installiert war.

UPDATE
Falls jemand das selbe Problem haben sollte, dann kann er den WYSIWYG Editor + Mediathek mittels composer installieren. Dazu einfach die Anleitung hier befolgen:

in der ce compilation ist der edtior standardmäßig enthalten:

@ProudCommerce ich hatte es mir so installiert via composer, jedoch war bei mir kein wysiwyg Editor vorhanden, es haben auch einige Dateien gefehlt, habe das Problem nun gelöst gehabt in dem ich mir via Git die Daten geholt hatte und den Editor installiert habe. Jedoch habe ich gerade gesehen das eine Datei fehlt.

also fehlen kann eigentlich weder per git clone noch per composer install was … vielleicht einfach nochmal neu machen …

Hatte das gstern 4 mal gemacht mittels composer install, da hatte ich im Application Ordner nicht alle Daten und die Module waren auch nicht vorhanden. Per git clone hat es so weit gepasst, bis auf den WYSIWYG Editor. Den habe ich dann einfach später installiert über den Link oben.

da hatte ich im Application Ordner nicht alle Daten und die Module waren auch nicht vorhanden

falls du source/Appliaction/ meinst, das ist klar. die dateien liegen alle im vendor verzeichnis …

Eigentlich sollte es ja so aussehen:

jedoch sah es bei mir so aus:

Im Adminbereich wenn ich da auf Module gegangen bin, war auch alles komplett leer, daher hatte ich es mit git clone gemacht, und musste dort eben nachinstallieren.

interessant … und dein composer läuft problemlos durch? kopiert am schluss auch ordentlich die shop- und moduldateien?

Fehler sind mir da keine aufgefallen, der Composer lief einfach durch ohne eine Fehlermeldung.

Hier ist der Link zum Auszug aus dem Terminal: Problem gelöst! Modul in 6.0.0 installieren
Bin gestern echt am verzweifeln gewesen. Hab das gerade testweise mal noch auf ner Subdomain gemacht, da komme ich wieder zum gleichen Ergebnis. Dateien fehlen und Module sind auch nicht da.

Wenn ich den WYSIWIG Editor aktiviere erscheint sowohl im Backend als auch im Frontend die Wartungsseite und ich kann nichts mehr machen. Lösche ich den ddoe-Ordner aus source/modules kann ich mich zwar einloggen, aber das Modul ist natürlich weg. Der Fehler besteht weiterhin, auch wenn ich das Modul neu installiere.

Und was steht im EXCEPTION.log oder PHP-Error-Log?

Folgendes steht in der exception.log:

[17 Dec 12:25:53.230999 2017] [exception] [type OxidEsales\Eshop\Core\Exception\SystemComponentException] [code 0] [file N:\xampp\htdocs\testshop1\vendor\oxid-esales\oxideshop-ce\source\Core\UtilsObject.php] [line 222] [message EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND Utils]
[17 Dec 12:25:53.230999 2017] [exception] [stacktrace] #0 N:\xampp\htdocs\testshop1\source\oxfunctions.php(103): OxidEsales\EshopCommunity\Core\UtilsObject->oxNew(‘OxidEsales\Esho…’)
#1 N:\xampp\htdocs\testshop1\vendor\oxid-esales\oxideshop-ce\source\Core\Registry.php(377): oxNew(‘OxidEsales\Esho…’)
#2 N:\xampp\htdocs\testshop1\vendor\oxid-esales\oxideshop-ce\source\Core\Registry.php(393): OxidEsales\EshopCommunity\Core\Registry::createObject(‘OxidEsales\Esho…’)
#3 N:\xampp\htdocs\testshop1\vendor\oxid-esales\oxideshop-ce\source\Core\Registry.php(119): OxidEsales\EshopCommunity\Core\Registry::getObject(‘OxidEsales\Esho…’)
#4 N:\xampp\htdocs\testshop1\vendor\oxid-esales\oxideshop-ce\source\Core\ShopControl.php(717): OxidEsales\EshopCommunity\Core\Registry::getUtils()
#5 N:\xampp\htdocs\testshop1\vendor\oxid-esales\oxideshop-ce\source\Core\ShopControl.php(139): OxidEsales\EshopCommunity\Core\ShopControl->_handleSystemException(Object(OxidEsales\Eshop\Core\Exception\SystemComponentException))
#6 N:\xampp\htdocs\testshop1\vendor\oxid-esales\oxideshop-ce\source\Core\Oxid.php(26): OxidEsales\EshopCommunity\Core\ShopControl->start()
#7 N:\xampp\htdocs\testshop1\source\index.php(15): OxidEsales\EshopCommunity\Core\Oxid::run()
#8 N:\xampp\htdocs\testshop1\source\admin\index.php(11): require_once(‘N:\xampp\htdocs…’)
#9 {main}

Hm uns sonst läuft der Shop? Weil auf Windows gibts ja prinzipiell Probleme mit composer, siehe OXID 6 - Module with namespaces not working on Windows

UPDATE: Müsste heißen: Weil mit OXID gibt es … :wink:

Nicht mit Composer, mit OXID! :wink: Bin mir sicher dass das hier die Ursache ist, hier im Kommentar steht welche Datei man editieren kann damit Module unter Windows laufen: 0006737: Module with namespaces not working on Windows - OXID eShop bugtrack

Danke leofonic, hat funktioniert.