Hallo Leute,
ein Freund hat mir den oxid eshop empfohlen, da wir gerade dabei sind, ein StartUp zu gründen.
Zum Testen habe ich mir mal Xampp gezogen und wollte das damit aufsetzen.
Apache und MySQL sind an, ich habe eine DB names Oxid angelegt und einem Nutzer names oxid jegliche Rechte darauf gegeben.
Aber so wie ich auf http://localhost/oxid_eshop/setup gehe, erhalte ich nur diesen Fehler hier:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_get_client_info() in C:\xampp\htdocs\oxid_eshop\core\oxsysrequirements.php:740 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\oxid_eshop\core\oxsysrequirements.php(1026): oxSysRequirements->checkMysqlConnect() #1 C:\xampp\htdocs\oxid_eshop\core\oxsysrequirements.php(1006): oxSysRequirements->getModuleInfo('mysql_connect') #2 C:\xampp\htdocs\oxid_eshop\setup\oxsetup.php(2047): oxSysRequirements->getSystemInfo() #3 C:\xampp\htdocs\oxid_eshop\setup\oxsetup.php(2512): oxSetupController->systemReq() #4 C:\xampp\htdocs\oxid_eshop\setup\index.php(37): oxSetupDispatcher->run() #5 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\oxid_eshop\core\oxsysrequirements.php on line 740
Woran kann das liegen? Ich habe sonst nichts im Xampp geändert.