Hallo zusammen,
wir nutzen die Community Edition 4.8.6. Im Adminbereich haben wir das Problem, dass beim XML-Export mit größeren Bestellmengen (ca. 300-1000 Bestellungen) der Vorgang abbricht und der untere iFrame weiß wird. Bei kleineren Mengen z.B. 5 Bestellungen, gibt es dieses Problem nicht. Daher vermute ich, es wird wahrscheinlich eine Server-Einstellung sein. Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Matthias
hast du schon in den webserver error Log reingeschaut?
Hallo vanilla thunder,
der PHP Error-Log ist leer. Und auch die EXCEPTION_LOG.txt Datei im Log Ordner von Oxid ist leer.
Ich vermute das es scheinbar eine Timeout Einstellung ist.
bei einer Überschreitung von php execution time würde eine Fehlermeldung im error log kommen. (Wenn es getrennte Logs für vhosts gibt, dann ggf im default Error-Log schauen)
Startest du den Export von zuhause aus oder aus dem Firma?
Wir haben z.B. in der Firma eine Firewall, die nach 1 Minute die Verbindung zum Server abbricht, so dass eben im Browser eine weiße Seite erscheint, obwohl der Server trotzdem weiter arbeitet und den Export irgendwann mal fertig hat. Wird bei dem Export irgendwas auf der Festplatte abgelegt, so dass man prüfen könnte, ob es durchläuft oder nicht?
Hallo vanilla thunder,
vielen Dank für deine Hilfe.
- Ja, ich starte den Export von der Firma aus.
- Es wurden keine Daten auf der Festplatte abgespeichert.
Ich vermute, es liegt an einem Server-Timeout. Unser Server liegt bei Domainfactory und da hat man glaube ich keine Möglichkeit, die Werte zu ändern, oder?!
Ich habe mir die Daten aus der Datenbank jetzt auf meiner lokalen Shop-Instanz gezogen und von dort aus die XML-Files erstellt. In diesem Fall hat alles funktioniert.