XML TO ... CONVERTER: Katalog Datei BMEcat 1.2 in Oxid-Datenbank importieren

Hallo,

da ich in diesem Thread bisher nichts gefunden oder gehört habe, möchte ich mein Anliegen hier explizit stellen.

Ich suche ein funktions- &leistungsfähiges Tool oder die Dienstleistung um eine Katalog Datei: XML Datei (BMEcat 1.2, ca. 18k Datensätze) in Oxid 4.8.1 zu importieren, bzw. in csv oder xls Format umzuwandeln/ in Oxid Katalog zu importieren. Das Format ist mir eigentlich wurst, Hauptsache ich kann die Felder mappen und bekomme die Daten importiert -> alle.
Umsetzungsziel: 18T BMEcat 1.2 Katalog-Daten in den Oxid Shop 4.8.1 zu importieren

Wer bereits Erfahrung hat und sowas schon umgesetzt hat, bitte kurze melden.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp/Kontakt und Rückantwort.

Grüße

Guten Tag Herr Wild,

wir haben hierfür ein Tool. Mit der Basis-Variante von e-proCAT können Sie BMEcat öffnen und in eine frei formatierbare CSV ausspielen. Weitere Info finden Sie hier: http://www.e-pro.de/produkte/e-procat. Die für Sie relevante Version ist “VIEWER”, die Lizenz kostet € 500.
Freundliche Grüße
H. Matthias

Hallo Stephan,
ich bin ebenfalls aktuell auf der Suche nach einem Tool was mir BMEcat Daten automatisch in Oxid rein schiebt.

Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß Christian

Hallo Christian,
habe deinen Post hier gerade zufällig gelesen, wir haben für einen Kunden einen frei Konfigurierbaren Import gebaut der auch mit BMEcat umgehen kann (auch mit den Bild Dateien)

Wenn du nicht fündig wirst können wir dir den Import als Dienstleistung anbieten oder das Modul entsprechend anpassen.

bei Interesse melde dich einfach.

vg Moritz