Hi,
durch Zufall bin ich auf das Importscript für XTC auf der OXID-Seite gestoßen:
Das Skript läuft bei mir absolut nicht wie gewünscht (XTC 3.04SP2.1). Es läuft ohne Fehler durch, in Oxid kommen aber nur die Hersteller sichtbar an. In die Tabelle “oxarticles” werden auch ein paar Hundert Artikel eingetragen, bei weitem aber nicht alle. Im Oxid Admin sehe ich gar nichts von Kategorien, Bewertungen etc.
Soll dieses Skript nun das Offizielle sein oder wird daran gearbeitet und der KB-Artikel ist aus Versehen Online?!?
Ich bin leider kein Programmierer und kann daher nur schlaue Ratschläge geben , aber bei der jetzigen Version sehe ich in folgenden Punkten Probleme:
[ul]
[li] Übernahme der Benutzer: Das sollte gehen, besonders gewachsene Shops auf XTC/OSC Basis haben sonst erhebliche Akzeptanzprobleme[/li]
[li] Bestellübersicht aktuell / früher: Wäre nice to have[/li]
[li] Datenbankangabe im Script: Selbst auf meinem lokalen Debianserver habe ich für die Datenbanken unterschiedliche User. Dies sollte auch im Skript berücksichtigt werden können, nicht immer ist man als “root” unterwegs.[/ul][/li]Klingt vielleicht blöd, aber ich vergleiche mal diesen Importer mit dem von Gambio (sicherlich haben die es viel einfacher, da die Shopbasis die Selbe ist, trotzdem). Dort habe ich eine grafische Oberfläche mit der Auswahl was ich machen will, Kategorien, Artikel, Benutzer, Grafiken usw. Muß ja nicht grafisch sein, aber z.B. wenn ich große Mengen an Daten übertragen will wäre eine Aufteilung nicht so schlecht, wenn man dies dann in der config berücksichtigen könnte.
Viele Grüße Christian