ich habe diverse Zahlarten im Shop und unter anderem Billpay. Obwohl ich bei der Zahlartverwaltung die normale Banküberweisung als “ausgewählt” makriert habe und Billpay nicht, ist Billpay als erstes vorgeschlagen.
die Reihenfolge der Bezahlarten im Checkoutprozess kannst du ändern, indem du unter Zahlungsarten / Stamm / Sortierung eine andere Nummer vergibst.
Mit “Ausgewählt” kannst du ja nur angeben, welche Zahlungsart als Standard ausgewählt sein soll im Bestellprozess, das kann dann auch die Zahlart an dritter Stelle bedeuten.
die sortierung habe ich durchnumeriert und sie wird auch immer richtig ausgegeben.
aber mir geht es um die standard-auswahl, die eben banküberweisung sein soll (und auch so gesetzt ist), und die sich trotz dieser einstellung immer die unterste Zahlart, idF billpay, schnappt.
Versuch das Ganze doch noch einmal mit komplett neuen Logindaten (Max Mustermann).
Ich gehe davon aus, dass sich das System deine letzte Zahlart merkt (evtl. aus der Testbestellung) und dann diese automatisch vorschlägt.
Bei neuen Kunden wird dann die “ausgewählte” vorgeschlagen. So kann ich es zumindest in unserem Shop nachstellen.