Zahlarten-Beschreibung wird nicht angezeigt

Moin :slight_smile:

Könnte das mal bitte jemand mit einem versionstechnisch passenden Shop testen:

bei Einsatz des PP-Plus Modul von Oxid werden die Beschreibungen der Zahlarten nicht mehr angezeigt - mit Ausnahme von PP-Plus selbst.

Ich habe sowohl Vorkasse als auch Nachnahme als Zahlart definiert und diese NICHT in die Paywall von PP-Plus integriert – es sind also drei Zahlarten (PP-Plus, Vork. u. Nachnahme) als Wahlmöglichkeiten vorhanden.

Mangels Möglichkeit kann ich das weder bei einer 4.9, noch bei einer 4.10 testen - der Demoshop nutzt zum einen Flow und zum anderen kein PP-Plus.

Danke :slight_smile:

1 Like

Da gab es doch mehrere Versionen von. Ich habe nur 2.0.3 vorliegen. Sieht folgendes bei Dir auch so aus?
Auszug des betreffenden Teils der metadata.php

array(
            'template' => 'page/checkout/inc/payment_other.tpl',
            'block'    => 'checkout_payment_longdesc',
            'file'     => 'views/blocks/payppaypalplus_payment_description.tpl',
        ),

Block ersetzende Datei: payppaypalplus_payment_description.tpl

[{assign var="sPayPalPlusMethodId" value=$oViewConf->getPayPalPlusMethodId()}]
[{if $sPaymentID eq $sPayPalPlusMethodId and $oViewConf->isPayPalPlusActive()}]
    [{$smarty.block.parent}]
    [{if $oViewConf->isPayPalPlusAvailable()}]
        [{oxid_include_widget cl="paypPayPalPlusWall"}]
    [{else}]
        <p>[{oxmultilang ident="PAYP_PAYPALPLUS_ERROR_NOPAYMENT"}]</p>
    [{/if}]
[{else}]
[{$smarty.block.parent}]
[{/if}]
[{$smarty.block.parent}]

Wäre also immer vorhanden.

Ist der Block in der Tabelle “oxtplblocks” zusammen mit der korrekten Datei payppaypalplus_payment_description.tpl eingetragen? Bei 4.81 gab es, soweit ich weiß, noch das Problem der Neubeschreibung der Tabelle bei Änderungen. Da gab’s auch einen eingetragenen Bug zu.

Moin fox :slight_smile:

Ich hab die 2.0.3 und ich glaube, ich hab auch grad das Problem gefunden:

out/src/js/payppaypalpluswall.js

die function _hidePayPalPlusDescription setzt die Beschreibung bzw. deren div auf display:none - dummerweise eben alle und nicht nur die der Paywall.

Das display:none; ist auch ohne PPP vorhanden. Wird denn

/out/azure/src/js/widgets/oxpayment.js

noch geladen?

Ja, wird es.

Was mich wundert: die Beschreibung von PPP wird angezeigt und auch korrekt getoggelt.

So, wollte mich auch einreihen. Habe das Problem auch…Sehr unschöne Sache.

…habe die Funktion erstmal deaktiviert und die Paywall als "ausgewählt"gesetzt, da sowieso 90% der Kunden die elektronischen Bezahlverfahren verwenden. Das PayPalPlus Script nimmt wohl auch Einfluss auf die oxid-Funktion “ausgewählte” Zahlungsart. Steht das PayPalPlus Modul in der Hierarchie (Sortierung) vorne kann man es nicht als Standardzahlungsart auf “ausgewählt” setzen…Alles sehr suboptimal. Ich warte auf die elegante Lösung.

Ich korrigiere: Funktion wieder aktiviert, das PayPalPlus Modul verhindert auch die Scharfschaltung des “Weiter”-Buttons grrrr…Das ist doch Absicht.:mad:

Schau Dir mal dieses Video an, @murmeltier. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier nur an einer Einstellung hängt, falls Du mit Flow arbeitest:

GruĂź

Danke Marco. Das Video kenne ich. Wir verwenden das responsive Theme von zoxid, allerdings kann ich keine Fehler in den Templates-Einstellungen erkennen. Die Klassen und Selektoren sind alle OK.

Gibt es hier zu schon ein Lösung?
Die Beschreibungen werden nur angezeigt, wenn man Zahlungsarten mit in PPP integriert.
Ich arbeite mit oxid 4.10.1 und PPP 2.0.4.

Hat niemand eine Idee dazu?
Das Problem besteht immer noch. Habe dies auch PayPal mitgeteilt aber noch keine Antwort erhalten.
Shop Version: 4.10.3
PPP Version: 2.0.4

Hat immer noch niemand eine Idee dazu?

Ich muss das nochmal wieder rausholen.
Hat da mal jemand eine Lösung gefunden? Auch bei Oxid 6.1 mit PPP 3.0.3 besteht dieses Problem noch.

Habe das Problem eben auch festgestellt und reproduziert im Demoshop.
Community Edition 6.1.5
Im Flow-Theme funktioniert die Anzeige im Wave-Theme nicht.
Hat hier schon jemand eine Lösung?