Zahlarten mit Bildern + Verwendungszweck in Besätitung

[QUOTE=MeisterYoda;177214]Was Hisky rauslesen sollte ist: das, was er machen will, der Shop von Haus aus schon macht.[/QUOTE]

Einspruch, euer Ehren!

Zumindest in der 4.8er Version sieht der Block stock so aus:

[{oxmultilang ident="BANK" suffix="COLON" }] [{$shop->oxshops__oxbankname->value}]<br>
                [{oxmultilang ident="BANK_CODE" suffix="COLON" }] [{$shop->oxshops__oxbankcode->value}]<br>
                [{oxmultilang ident="BANK_ACCOUNT_NUMBER" suffix="COLON" }] [{$shop->oxshops__oxbanknumber->value}]<br>
                [{oxmultilang ident="BIC" suffix="COLON"}] [{$shop->oxshops__oxbiccode->value}]<br>
                [{oxmultilang ident="IBAN" suffix="COLON"}] [{$shop->oxshops__oxibannumber->value}]

Sprich: der Verwendungszweck fehlt tatsächlich!

Das ist jetzt peinlich.Du hast recht. Ich hab die Bestätigungsmail selber um den Verwendungszweck ergänzt. Ist schon so lange her, da hab ich das glatt verdrängt und dem Standard zugeordnet. Hab das eben mit dem Originalblock verglichen :slight_smile:

Aber nichts desto trotz, die Bestellnummer steht trotz allem in der Mail und im Subjekt.

[QUOTE=MeisterYoda;177217]
Aber nichts desto trotz, die Bestellnummer steht trotz allem in der Mail und im Subjekt.[/QUOTE]

Stimmt. Aber du weisst ja: was manche Kunden nicht ausdrücklich angesagt bekommen, ersetzen sie durch eigene kreative Ideen :cool:

Ich hab schon Verwendungszwecke auf Überweisern gehabt, die mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet haben - insbesondere dann, wenn der Kontoinhaber auch noch abweichend vom Besteller ist und man die Zahlung dann gar nicht mehr zuordnen kann.

Macht also unterm Strich nur unnötig Arbeit.

Nabend die Damen :-p :wink:

dachte schon ich bin deppert und bastel an was rum, was schon gehen muss g
In 15 Jahren Onlinehandel kann ich nur sagen…ohne eindeutigen Verwendungszweck, überweist der Karl Huber für die Emma Müller mit Verwendungszweck “2 Gurken” wenn es “3 Tomaten” sind g

Das mit der Bestellnummer würde wohl wirklich reichen, auch wenn ich in Afterbuy lieber nach Artikelnummern abgleiche. Aber Hauptsache eine Angabe ist eindeutig.

Zu meinen Änderungen:

• Sprachdateien habe ich angepasst
  • in der tpl/email/html/order_cust.tpl habe ich zwei Änderungen eingebaut:
    Zeile 10 [{ assign var=“transactionid” value=$order->oxorder__oxordernr->value}]
    Zeile 786 (bei dem Bankdatenblock) [{oxmultilang ident=“PAYTEXT_USAGE” suffix=“COLON”}] [{ $transactionid->oxorder__oxordernr->value }]

Oder ist das mit der Variable für die Bestellnummer sinnfrei da schon vorhanden irgendwo!?

Eine Bestellmail sollte beim Kunden so ankommen, wie im Anhang.
Du siehst, die Bestellnr. steht bereits im Subject und direkt über den Artikeln.

Willst Du die Bestellnummer noch beim Block mit den Bankdaten haben kopier das einfach dazu. Du kannst aber auch die Artikelnummer(n) ankleben. Die stehen ebenfalls bereits in der Mail und Du kannst das natürlich auch an anderer Stelle dazu schreiben.

Ein Anpassen der lang.php sollte nicht nötig sein. Wenn Dir in der Bestellmail Sprachkeys fehlen liegt ein Fehler vor.

Danke - habe den Block [{ $order->oxorder__oxordernr->value }] so eingebaut und gut ist. Muss erst einmal reichen :cool:
Die Änderung wäre aber als generelles Update sinnvoll finde ich :slight_smile:

Kurze Offtopic-Frage:

Wenn ich im Formular für die Registrierung (tpl/form/user_billing.tpl) Faxnummer und “pers. Rufnummer” rauslösche - wieso zerlegt er mir dann das Layout der Seite?
Hab doch sauber zwischen <li und </li> gelöscht :confused:

(siehe Anhang)

seriously? Screenshot vom Quelltext?

Hat das schliessende /p in Zeile 164 ein beginnendes?

[QUOTE=MeisterYoda;177229]seriously? Screenshot vom Quelltext?

Hat das schliessende /p in Zeile 164 ein beginnendes?[/QUOTE]

Sorry, aber ich wollte mit dem GitHub Screen zeigen, was ich gelöscht habe.
Dachte da ist die Variante die beste Lösung :slight_smile:

Leider passt mit den <p> und </p> alles. Hab die ganze Datei eben noch einmal gecheckt. Hab nur den rot markierten Teil wie oben gepostet gelöscht. Und da sollte das Layout eigentlich bleiben wie es vorher war :confused:

Kann folgendes sein:
Wir nutzen ein eigenes Theme. Deshalb musste ich die original AZURE Datei bearbeiten und in unseren Theme Order kopieren.

Wird das Layout / Aussehen der Registrierung woanders festgelegt und funktioniert wieso auch immer in diesem Fall nicht mehr?

[QUOTE=MeisterYoda;177226]
Ein Anpassen der lang.php sollte nicht nötig sein. Wenn Dir in der Bestellmail Sprachkeys fehlen liegt ein Fehler vor.[/QUOTE]

Einspruch, euer Ehren :slight_smile:

Für das Wort “Verwendungszweck” gibt es stock keine Sprachvariable. Deswegen die von mir in der cust_lang angelegte PAYTEXT_USAGE :smiley:

@Hisky

“Muss erstmal so reichen”

Wir haben dir doch den copy & paste - tauglichen Quellcode hier schon serviert. Warum nutzt du den nicht?

So - ist schon etwas her, aber es läuft wie es soll, auch wenn ich noch etwas geändert habe:

Zahlart und Bankdaten stehen nun ganz oben in der Mail - danach erst Artikelliste und Total. Viele Kunden haben die Daten nicht gefunden bzw. nachgefragt.
Verwendungszweck ist die Order-ID - welche auch brav genutzt wird.

Danke!!! :slight_smile:

Was ich nicht hinbekomme:
Bilder / Logos statt Zahlartentext. Also statt Paypal in Textform möchte ich einfach nur das Paypal Logo. Statt Amazon das Amazon Logo usw.

Die Logos tauchen aber erst auf, wenn man die Zahlart aktiv auswählt. (siehe Anhang)

Ich habe schon versucht via html an den Zahlartennamen herumzuschrauben - geht nicht.
Schätze die payment.tpl im AZURE bzw. die payment_other.tpl ist hierfür zuständig.

Kann man hier die Logos irgendwie “hardcoden”?