Zählung der Artikel pro Katagorie in der Navi

Hallo,

ich habe hier ein, wie ich finde, seltsames Verhalten.
Ich habe insgesamt 200 Artikel per generischem Import in meinen Testshop hochgeladen, und zwar in 2 “Tranchen”, weil es Memory-Probleme gab. Hat auch prima geklappt; alle Artikel sind drin, alle sind in den richtigen Kategorien (ich hatte jeweils eine OxArticles.csv und eine OxObject2Category hochgeladen), ich finde alle Artikel und kann sie auch alle kaufen (wenn ich das denn wollte – das sollen ja eigentlich die Kunden tun :slight_smile: ).
Das einzige, was mich irritiert, ist, dass in der Navigation, wo angezeigt wird, wieviele Artikel in den einzelnen Kategorien sind, lediglich die erste Tranche gezählt wird. D.h., ich komme auf insgesamt 100 Artikel “in der Navi” und zwar (das lässt sich aus der Kategorienzuordnung ersehen) sind das die 100 Artikel aus der ersten Datei, die ich “hochgeschossen” habe.

Die beiden Article-Dateien, die ich importiert habe, sind übrigens (wenn ich nicht doch etwas übersehen habe) “gleich” in dem Sinne, dass z.B. bei OXISSEARCH und ähnlichen Spalten in beiden Dateien jeweils derselbe Wert drinsteht (in dem Fall also: 1).

Hat da irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Drück mal den Button: Artikel verwalten --> Kategorien --> "Artikelanzahl in den Kategorien zurücksetzen "

Ab und zu hilft das.

CYA

Vielen Dank, das hat geklappt. War aber auch gut versteckt.