Zahlungsart an Eingabefeld (Firma/Einrichtung) koppeln, geht das?

Hallo,

ich vermute das ist mit Bordmitteln nicht möglich aber vielleicht gibt es eine Lösung:
Wie kann ich Firmen und Einrichtungen eine weitere Zahlungsart anbieten - lässt sich das über das Formulareingabfeld “Firma/Einrichtung” koppeln, also wenn das Feld ausgefüllt wird, wird der Benutzer
automatisch einer Benutzergruppe (z.B. Firma/Einrichtung) zugeordnet, welcher wiederum eine spezielle Zahlungsart zugeordnet ist?

Danke.

In oxcmp_user::createuser() einfach das entsprechende Feld “überwachen” ($aInvAdress) und bei “gefüllt” den User über oxuser::addToGroup() einer Gruppe zuweisen.

Vielen Dank! Es scheint also eine Lösung zu geben, muss ich mal schauen ob ich jmd. finde der das übernehmen kann.

Hallo @kubber
ich habe ein (kostenpflichtiges) Modul, das hier vielleicht weiterhelfen kann. Man kann im Modul einstellen, dass wenn ein Kunde das Feld “Firma” ausfüllt, dass dieser automatisch der Gruppe Händler/B2B zugewiesen wird. Du könntest dann bei der Zahlart einstellen, dass nur Händler diese erhalten. Damit sollte es funktionieren.
Hier findest du das Modul: Oxid Freelancer, Oxid Module, Oxid Updates | B2B Modul Pro | Alpha-Sys

Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

Modul ist bestellt und läuft! Super Modul…

Vielen Dank und Gruß