Zahlungsart an Eingabefeld (Firma/Einrichtung) koppeln, geht das?

Hallo,

ich vermute das ist mit Bordmitteln nicht möglich aber vielleicht gibt es eine Lösung:
Wie kann ich Firmen und Einrichtungen eine weitere Zahlungsart anbieten - lässt sich das über das Formulareingabfeld “Firma/Einrichtung” koppeln, also wenn das Feld ausgefüllt wird, wird der Benutzer
automatisch einer Benutzergruppe (z.B. Firma/Einrichtung) zugeordnet, welcher wiederum eine spezielle Zahlungsart zugeordnet ist?

Danke.

In oxcmp_user::createuser() einfach das entsprechende Feld “überwachen” ($aInvAdress) und bei “gefüllt” den User über oxuser::addToGroup() einer Gruppe zuweisen.

Vielen Dank! Es scheint also eine Lösung zu geben, muss ich mal schauen ob ich jmd. finde der das übernehmen kann.

Hallo @kubber
ich habe ein (kostenpflichtiges) Modul, das hier vielleicht weiterhelfen kann. Man kann im Modul einstellen, dass wenn ein Kunde das Feld “Firma” ausfüllt, dass dieser automatisch der Gruppe Händler/B2B zugewiesen wird. Du könntest dann bei der Zahlart einstellen, dass nur Händler diese erhalten. Damit sollte es funktionieren.
Hier findest du das Modul: Oxid Freelancer, Oxid Module, Oxid Updates | B2B Modul Pro | Alpha-Sys

Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

Modul ist bestellt und läuft! Super Modul…

Vielen Dank und Gruß

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.