ich habe als Zahlungsart “Vorauskasse” eingestellt und unter Benutzergruppe “noch nicht gekauft” eingestellt.
Bei Zahlungsart “Rechnung” habe ich unter Benutzergruppe alle eingestellt, außer “noch nicht gekauft”.
Wenn ich nun eine Bestellung tätige wird mir unter Zahlungsart zur Auswahl “Vorrauskasse” und “Rechnung” angezeigt. Ich war der Meinung, dass bei dieser Einstellung nur “Vorrauskasse” angezeigt wird.
Liegt hier ein OXID-Fehler vor, oder mache ich Fehler?
“Noch nicht gekauft” bezeichnet die Leute, die sich angemeldet, aber noch keine Bestellung abgeschlossen haben. Wenn Du durch den Checkout gehst, bist Du meist schon angemeldet, bevor Du zu den Zahlungsarten kommst.
Nimm Dir für Zahlung per Rechnung lieber eine eindeutige Kundengruppe vor, z.B. explizit “Kunden mit geringem/mittleren/hohen Umsatz”.
nach mehreren Tests sieht es so aus, als wenn das klappt.
ich habe noch ein Problem, vieleicht kannst Du mir auch hier helfen.
Ich habe zwei Versandarten
1 )Versandkosten Dienstleister mit Zahlungsart “Rechnung” und "Vorrauskasse"
2 )Versandkosten Selbstabholer mit Zahlungsart “Selbstabholer”
Bei der Bestellung in Schritt 3 werden mir beide Versandarten angezeigt.
Bei der Auswahl “Versandkosten Dienstleister” werden rechts die Kosten angezeigt.
Bei der Auswahl “Versandkosten Selbstabholer” werden keine Kosten angezeigt, da muss schon ein Fehler vorliegen
Wenn ich dann auswähle “Weiter zum nächsten Schritt” kommt die Meldung “Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart”.
Ich kann keine Fehler entdecken bei der Zahlungsart “Selbstabholer”