Zend Optimizer und PHP 5.3 DHL Portlet Modul

Hallo Leute,
bevor ich was falsch mache möchte ich mich kurz vergewissern …

Die check_system_requirements.php des DHL Portlet Moduls sagt mit, dass der Zend Optimizer nicht verfügbar wäre … aber den gibt es doch in PHP5.3 nicht … da heist der doch Zend Guard Loader.

Dieser ist bei mir installiert und in der php.ini eingebunden … kann ich diesen Fehler übergehen oder könnte eine sehr unvorteilhafte Situation dadurch entstehen? Was soll ich da jetzt machen?

Danke für die Hinweise vorab.
lg.bts

Was soll groß passieren? Schlimmstenfalls kommt eine Fehlermeldung, dass die codierten Dateien nicht ausgeführt werden. Bei manchen Hostern muss man die php.ini dann einfach in jedes Verzeichnis legen, wo codierte Dateien ausgeführt werden.

Ich würds mal drauf ankommen lassen - ein vorheriges Backup ist aber immer empfehlenswert.

Jaaa ein Backup sollte man immer vorher machen … das hat mich auch gerade gerettet :slight_smile:

Konnte das DHL Modul aktivieren … aber nach der Aktivierung hatte ich keine Produkte mehr unter Admin > Artikel. Irgendwas funktioniert da nicht.

Ist die fehlende SQL Ausführung vielleicht schuld daran gewesen? Aber die ist doch erst nach Aktivierung in der Anleitung … hat jmd. ne Idee?

machs nochmal, und danach unter Service -> Tools -> Views aktualisieren, dann sollten die Artikel im Admin wieder angezeigt werden

Ah ja … das Problem waren die Views … sollte ich im Auge behalten :wink: anscheinend tritt das manchmal auf nachdem man den tmp Ordner geleert hat … whoknows

… prima, vielen Dank für die Hilfe.

vg.bts

Hallo,

ich bekomme nach der Installation (die ohne Probleme ablief) des DHL Paket Moduls immer die Meldung, dass keine Zahlungsmethoden vorhanden wären. Sind aber da und auch so verknüpft, wie vorher ohne dem DHL Modul :frowning:

Darf man zwingend [B]nur [/B]die Zahlungsmethoden verwenden, die mit dem DHL Modul neu angelegt wurden, oder kann ich auch meine Eigenen nutzen?

Danke

Hallo, auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist möchte ich das nochmal aufgreifen.
Auch ich habe versucht das DHL Portlet unter PHP 5.3 zu installieren. Hier wurde aber schon bei dem Check der Systemrequirements der nicht vorhandene Zend Optimizer als Fehler bemerkt.
Auch bei mir ist der Zend Guard Loader installiert (weil PHP 5.3) und ich habe gehofft dass es auch damit funktioniert. Leider war das aber nicht der Fall.

Sobald ich das Modul aktiviere (Grundeinstellungen->System->Module) sind bei mir sämtliche Zahungsarten und Versandarten weg.
Auch das leeren des temp Ordners und Update der Views brachte keinerlei Änderung.
Um sicher zu gehen habe die PHP Version mal kurz auf 5.2 umgestellt und da hat alles funktioniert. Nur funktionieren dann PayPal und Sofortüberweisung nicht mehr (in der installierten Version).

Ist das richtig, dass das Portlet nur mit PHP 5.2 läuft, oder gibt es hierzu eine andere Lösung?

Ach so das ganze ist eine Oxid CE 4.5.0
Der efire Helpdesk sagt, dass die Versionen mit PHP 5.3 Verschlüsselung nur für die CE 4.7.x oder 4.8.x zur Verfügung gestellt werden.

Danke!