[+]zoom entfernen und [>]externen Link in Seite ausführen

Hallo zusammen,

Gibt es einen Schalter mit dem ich den [+]zoom Schalter unter dem Bild entfernen kann? Ich hab schon Magiczoom, da brauch ich nich noch einen ExtraZoom :wink:

Ich habe außerdem externe html-Links für Datenblätter. Kann ich OXID dazu überreden, diese Links nach dem Anklicken unterhalb der Produktbilder zu öffnen und nicht als neue Site?

Danke schon mal

Ralf

Hallo Ralf,

Schalter gibt es da nicht. Schau Dir mal die details.tpl an.
Dein Zweiter Wunsch ist über den Admin schon in Erfüllung gegangen und nennt sich “externer Link”, zu finden im Reiter “erweitert” direkt am Artikel.

Gruß

Hi Marco,
danke für die schnelle Antwort. Die details.tpl werde ich mal durchschauen.

Die Geschichte mit den HTML-Links ist schon klar. Die gibts auch in der Automation des D3 Importers.

Meine Frage ist, wie bekomme ich es hin, dass sich der Link (wenn ich ihn im Frontend anklicke) nicht auf einer neuen Seite öffnet, sondern auf der Selben innerhalb des Angebotes. Sprich: direkt unter dem Artikelbild soll das Datenblatt auftauchen und den Rest der Site nach unten schieben.

Gruß Ralf

Ok, das [+]zoom hab ich auskommentiert. Danke für den Tip.

Wie kann ich OXID nun überreden, den externen Link intern zu öffnen?

Gruß Ralf

[QUOTE=Cheyenne;44998]
Wie kann ich OXID nun überreden, den externen Link intern zu öffnen?
[/QUOTE]

Was du vermutlich meinst ist folgendes:
Du möchtest z. B. ein PDF-Datenblatt oder ähnliches innerhalb der Seite darstellen. Dazu könntest du ein Javascript-Script schreiben, das über document.write z. B. in einem iframe innerhalb der Seite laden lassen.

Das kann man machen ist aber usability-technisch nicht optimal. Aber wenn es dich glücklich macht. :smiley:

Externe Seite z. B. über einen iframe einzubinden, würde ich aus verschiedenen Gründen unterlassen.