Hallo zusammen,
mein Webhoster (Netcup) hat den Zugang zu meiner Seite geschlossen, Begründung war eine “extrem hohe Last auf dem Server”
das sind die Anfragen, ich kann es mir nicht erklären wieso und weshalb da ich die letzten Tage nichts gemacht habe an dem System. Ist die neueste Version der CE drauf also 10.0.4. 
Jemand eine Ahnung oder Idee wie man den Verursacher herausfinden kann?
| Query | 2498 | Sending data | select oxobjectid, oxlang from oxseohistory where oxident = '00ed0e9b8a720609df3f996b9c38f60d' and o |
| Query |
| 2372 | Sending data | select oxobjectid, oxlang from oxseohistory
| where oxident = 'bf3b4e03ad76b4b408f97231a7ee8c65' and o |
| Query |
| 2298 | Sending data | select oxobjectid, oxlang from oxseohistory
| where oxident = 'bf3b4e03ad76b4b408f97231a7ee8c65' and o |
| Query |
| 2227 | Sending data | select oxobjectid, oxlang from oxseohistory
| where oxident = '22ad42e633447fb265f6c35dad0fa48b' and o |
| Query |
| 2087 | Sending data | select oxobjectid, oxlang from oxseohistory
| where oxident = '7822ab0b2997ad0b619ba47eb66b6ab2' and o |
| Query |
| 1893 | Sending data | select oxobjectid, oxlang from oxseohistory
| where oxident = '00ed0e9b8a720609df3f996b9c38f60d' and o |
| Query |
| 1804 | Sending data | select oxobjectid, oxlang from oxseohistory
| where oxident = '300cca03ee2a51688c17a24684b84ba6' and o |
| Query |
| 1650 | Sending data | select oxobjectid, oxlang from oxseohistory
| where oxident = '00ed0e9b8a720609df3f996b9c38f60d' and o |
| Query |
| 464 | Sending data | select oxobjectid, oxlang from oxseohistory where
| oxident = 'bf3b4e03ad76b4b408f97231a7ee8c65' and o |
| Query |
| 0 | Sending data | select 1 from oxseo where oxshopid = 'oxbaseshop'
| and not (oxobjectid = 'e4afa02d126f1e0770f1d594c46 |
Vielen Dank für die Hilfe
viele Grüße
Hast du irgendwelche Zahlen zum Traffic / Besucherzahlen im Shop?
Cache aktiv?
“zu viele MySQL Verbindungen” ist eine beliebte Ausrede der Webhoster, um die Kunden auf teurere Hosting Pakete umsteigen zu lassen. Welches Hosting Paket hast du?
Wie alt ist der Shop? Könnte sein, dass der Shop gerade von Bots gefunden wurde und nun verstärkt gescannt wird, was natürlich mehr Traffic verursacht.
Nein leider keine Auskunft über Traffic, die Seite ist tatsächlich erst 3 Wochen alt. Aber es wird externe Traffic über Facebook drauf geleitet.
Das Hosting Paket ist das Expert M Tarif (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=668)
Ansonsten kann ich mir die anscheinend hohe SQL Anfragen echt nicht eklären, sind das denn typische Anfragen wenn man die Seite aufruft?
Meine OXSEO Tabelle hat 523 a 500 Einträge und es werden sekündlich mehr
er kreiert jede SEKUNDE neue Einträge, da stimmt doch was nicht?!
sieht wie das hier aus:
https://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=39540
prüfe mal ob die Struktur passt und Indizes vorhanden sind, in PhpMyAdmin sollte es so aussehen:
das bin ich wohl nicht alleine. Die Tabellen in der Datenbank wachsen rasant schnell und werden riesengroß (Gigabytes)!
Der Fehler liegt wohl an einem fehlenden PRIMARY KEY in den Tabellen, also kein INDEX vorhanden, so entstehen laufend Duplikate.
Lösungsweg:
Primärschlüssel für folgende die Tabellen festlegen:
OXSEOHISTORY
OXSEO
OXSEOLOGS
Davor am besten OXSEOHISTORY und OXSEOLOGS Inhalt löschen = TRUNCATE.
ich hab sogar OXSEO getruncated und dann Gruneinstellungen -> SEO neu berechnen lassen, tmp gelöscht, views neu berechnen lassen. funktioniert!
puh.
[QUOTE=vanilla thunder;187641]sieht wie das hier aus:
prüfe mal ob die Struktur passt und Indizes vorhanden sind, in PhpMyAdmin sollte es so aussehen:[/QUOTE]
haha zur gleichen Zeit den Post abgeschickt, Danke dir für deine Hilfe! 
Musste den support anschreiben dass sie mir den Inhalt der DB löschen da es immer ein Timeout bei mir gab.
Erklärung: Kann es mir eig. nur so vorstellen da ich den shop auf einem lokalen Testserver installiert hab und dann auf dem Webhoster einen DB-Import gemacht habe, dort müssen wohl die Indizes verloren gegangen sein oder erst gar nicht mit importiert.
das passiert leider öfter, als man hofft.
Wenn man z.b. über PhpMyAdmin exportiert und importiert, werden zuerst die reine Struktur + Daten abgelegt und die Indizes erst ganz am Ende gesetzt.
Oft bricht der Import bei/nach den Views ab, weil Berechtigungen fehlen.
Dann gibts zwar eine Fehlermeldung und man schaut in die Datenbank, aber alle Tabellen sind da, also denkt man, dass alles ok ist.