Zubehör Produkte mit in den Warenkorb legen

Hallo,

ich versuche schon etwas länger ein Modul zu erstellen, dass die Zubehörprodukte des ausgewählten Produkts direkt mit in den Warenkorb legt.
Wird also ein Produkt in den Warenkorb gelegt, sollen automatisch die Zubehörprodukte mit in den Warenkorb gelegt werden.

Würde dieses gerne mit Hilfe eines Moduls lösen, damit der Shop weiterhin updatefähig bleibt.

Kann mir irgendwer helfen wie dies am einfachste zu lösen ist???

Bin für jede Antwort dankbar!

MfG

Mit einen Produkt geht es fast problemlos.

Mit mehreren Produkten geht es mit Boardmittlen nur bedingt.
Hier währen ein paar mehr infos toll.

Soll die Lagerverwaltung für die Zubehörprodukte noch gehen?
Wenn nein (Beispiel):
ProduktMain soll ProduktZ1, ProduktZ2 und ProduktZ3 mit in den WK legen.
Lege anstatt ProduktZ1, ProduktZ2 und ProduktZ3 jewails eine Selectliste an und verknüpfe diese mit ProduktMain. Da jede Selektliste nur einen Eintrag hat, wird dieser Eintrag auch im WK angezeigt.
Nachteil: Keine Lagerverwaltung für die SubProdukte. GGf. müssen die Bestellungen überarbeitet werden.

Kann ein Zubehörprodukt mehreren anderen Produkten zugordnet werden?
Wenn nein, dann sollte es mit der 4.2er Version gehen.

Multidimensional Variants: This new functionality enables OXID eShop to manage a variant of a product that can have variants. For example, a red T-Shirt can have different sizes. For related template changes and new configuration options see developer notes.

Diese Funktion ist aber brandneu. Keine Ahnung, ob das so geht und wie. Aber ich denke, es lohnt sich dort mal einen Blick draufwerfen… ähnliches Prinzip wie oben.