Zugriff auf Adminportal nicht möglich

Hallo,

wir betreiben seit Jahren einen Oxid-Shop (gehostet bei 1&1), der für Kundenzugriff funktioniert - seit letzter Woche taucht folgender Fehler auf wenn man sich als admin im Adminportal einloggt:

Warning: strpos() [function.strpos]: Offset not contained in string. in
/homepages/33/dxxxxxxxx/htdocs/oxid/core/xml_parser.phpon line 27

Woher resultiert diese Fehlermeldung und wie kann man sich wieder einloggen?

Danke!

Hi,

das ist eine Warnung. Das Error-Reporting sollte auf dem Server im Produktivmodus ausgeschaltet sein. Ggf. hat der Hosting-Provider etwas an der Serverkonfiguration geändert. Wie alt ist denn Deine Shop-Version?

Gruß

Hallo,

die Shop-Version ist einige Jahre alt. Da von unserer Seite am Shop keine Änderungen vorgenommen wurde tippe ich auch mal auf den Provider.

Was muß ich dem Provider mitteilen damit er die Veränderungen vornehmen kann? Wie kann man das Error-Reporting abschalten (lassen)?

Gruß & Danke

Hi,

was isses denn nun für eine Shopversion?
Frag den Provider am besten, was geändert wurde und bitte um das Abschalten des Error-Reportings. Keinen Plan, ob und wie man das bei 1&1 selbst machen kann.

Gruß

Hallo,

wie bekomme ich denn die Shopversion heraus? (ich habe keinen Zugriff auf das Admin-Portal).

Gruß

Hallo,

danke für die Info - ich habe bei 1&1 erreicht, das das Error-Reporting abgeschaltet wurde - im Prinzip kann man das auch selbst machen:

"Das Error-Reporting ist bei uns standardmäßig an, daran wurde nichts geändert.
Sie können dies z.B. über eine eigene php.ini abschalten:
display_errors = off;

Ich habe Ihnen als Beispiel so eine php.ini im Verzeichnis oxid/admin abgelegt.
Die php.ini wirkt jedoch nur auf das Verzeichnis in dem sie liegt, muss also ggf. in alle Verzeichnisse kopiert werden."

Gruß & Danke nochmals!

Hi,
heißt das, dass der Admin jetzt wieder erreichbar ist?

Gruß