Zugriff auf Country ID des gerade eingeloggten Nutzers von productmain Template

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir damit die Nacht um die Ohren geschlagen, und leider doch keine Lösung gefunden (auch hier im Forum nicht):

Ich möchte in der productmain.tpl Datei prüfen, welche Länder-ID der gerade eingeloggte User hat.

Das Prüfen auf den Login mache ich mit

[{if $oxcmp_user}]

[{/if}]

und das Prüfen auf die Country-ID mit

$oxcmp_user->oxuser__oxcountryid->value

Ersteres funktioniert, letzteres liefert kein Ergebnis.

Wie spreche ich $cmp_user richtig an, damit ich die Länder-ID rauskitzle?

Vielen Dank,
Hallenser

$oxcmp_user ist überall verfügbar und das sieht schon korrekt aus. Hast mal in die Tabelle geschaut, ob beim User was drinsteht (also für oxcountryid)?

1 Like

Vielen Dank für die Antwort.

Also, lasse ich mir das ganze im Template ausgeben per

[{ $oxcmp_user->oxuser__oxcountryid->value }]

dann klappt das und er gibt was aus.

Ich habe einen PHP array mit einigen Länder-IDs, und ich möchte wissen, ob der eingeloggte User aus einem dieser Länder stammt:

[{php}]
$countries = array(
‘a7c40f631fc920687.20179984’, // Germany //
‘a7c40f6320aeb2ec2.72885259’, // Austria //
‘a7c40f6323c4bfb36.59919433’, // Italy //
);
[{/php}]

[{ if $oxcmp_user && in_array($oxcmp_user->oxuser__oxcountryid->value, $countries) }]
positive
[{else}]
negative
[{/if}]

Output: negative

Ich weiß echt nicht mehr weiter…

LG
Hallenser

Hab es jetzt so gelöst:

[{php}]
$oxcmp_usr=$this->_tpl_vars[‘oxcmp_user’];
$countryID = $oxcmp_usr->oxuser__oxcountryid->value;
[{/php}]

$countryID lässt sich nun in dem von mir gedachten Kontext abfragen.

LG

Das hat ja mit der Ausgangsfrage wenig bis garnichts zutun :wink:. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :blush:

Da hast Du allerdings recht, tut mir leid, werde es das nächste mal besser formulieren.

Ich wäre aber trotzdem an der einfachen Lösung interessiert! Gibst Du mir einen Tipp?

Grüße,
Hallenser

mir fällt spontan sowas ein:

[{ if $oxcmp_user && "a7c40f631fc920687.20179984|a7c40f6320aeb2ec2.72885259|a7c40f6323c4bfb36.59919433"|strpos:$oxcmp_user->oxuser__oxcountryid->value !== false}]
jop
[{/if}]