Zugriff auf oxcmp_user auf erweiterter Detail-Klasse

EDIT: Der Titel sollte natürlich “Zugriff auf oxcmp_user aus erweiterter Detail-Klasse” lauten.

Aheu,

ich steh grade irgendwie auf dem Schlauch.
Ich habe die Details Klasse in einem Modul erweitert. In einer der dort enthaltenen Funktionen möchte ich prüfen ob der derzeitige Nutzer Admin.Rechte hat.

Die Idee wäre das so zu machen

if ($oxcmp_user->oxuser__oxpassword->value) {
                if ($oxcmp_user->inGroup( 'oxidadmin' )) { 

Das ist eigentlich ein Stück Code von acpi das er in einem Template verwendet. Smarty hat den Zugriff auf die Klasse, aber wie kriege ich das in meiner erweiterten Detail Klasse gelöst?

Vielen Dank,
Kalle

Aheu,

ich probiere ja auch nach meinen Postings hier immer noch weiter rum um ggf. doch noch selbst eine Lösung zu finden. In oxSuperCfg gibt es die Funktion getUser.
Ich meine, dass diese in der originalen Details Klasse auch aufgerufen wird. Versuche ich das in meiner erweiterten Klasse, dann zerschießt es mir den Shop. Das will mir derzeit noch nicht in den Kopf.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Meine erweiterte Klasse müsste das doch auch alles geerbt haben und das sollte funktionieren. Wo hängt es also?

EDIT: Ich wollte mir testweise einfach mal das Ergebnis von getUser ausgeben lassen und scheinbar wollte der Shop nicht darstellen was da drin steckt und hat sich deshalb zerschossen präsentiert.

Nun gut, da ich also einen Rückgabewert erhalte muss ich jetzt nur noch rausfinden wie ich damit ermitteln kann ob der User auch Admin ist. [/EDIT]

[EDIT2]
Erledigt.

$oUser = $this->getUser();
if ($oUser->inGroup('oxidadmin')) { ... }

Falls ein Admin hier meint der Thread ist nun überflüssig, dann kann er ihn gerne löschen :wink:

Viele Grüße,
Kalle

zielführende Selbstgespräche haben durchaus eine Existenzberechtigung :slight_smile:

:slight_smile:
wenn man einige meiner Beiträge hier liest, dann bekommt man das Gefühl dass ich das öfter mache. Dem ist ja auch so. Ich kann mich nicht mal eben zurücklehnen und einfach darauf warten, dass es jemand anderes schon richten wird - zumindest nicht immer. Wenn von mir keine weiteren Beiträge zu einem Problem kommen, dann hatte ich keine neuen Ideen und stecke wirklich fest.