nicht nur dort, auch in der EE
Werde ich mit der neuen SOAP-WORDPRESS Schnittstelle quasi in Wordpress als Platzhalter z.b. einen Oxid Artikel hinterlegen können, der dann über die Soap gezogen werden kann?
Hintergrund meiner Überlegungen: in Wordpress gibt es sehr coole Module und Themes, die wir dann mit Oxid Inhalten schmücken könnten. Ich träume immer davon ein Yootheme Template mit einem Oxid Shop verschmelzen zu können.
@Joscha: Wäre sowas damit möglich? http://www.yootheme.com/demo/wordpress/cloud
Aus Interesse:
Schreibt ihr auch eigene SOAP Plugins, um die Funktionaitäten abzugeifen? (z.B. gib mir alle Produkte aus der Kategorie XY zurück). Die Soap Schnittstelle ist ja eher für Massenimport/Export gedacht. Wir setzen diese auch für unsere mCommerce Lösungen ein.
Gruss,
Robert
[QUOTE=mobilemojo;87463]Werde ich mit der neuen SOAP-WORDPRESS Schnittstelle quasi in Wordpress als Platzhalter z.b. einen Oxid Artikel hinterlegen können, der dann über die Soap gezogen werden kann?
Hintergrund meiner Überlegungen: in Wordpress gibt es sehr coole Module und Themes, die wir dann mit Oxid Inhalten schmücken könnten. Ich träume immer davon ein Yootheme Template mit einem Oxid Shop verschmelzen zu können.
@Joscha: Wäre sowas damit möglich? http://www.yootheme.com/demo/wordpress/cloud
Aus Interesse:
Schreibt ihr auch eigene SOAP Plugins, um die Funktionaitäten abzugeifen? (z.B. gib mir alle Produkte aus der Kategorie XY zurück). Die Soap Schnittstelle ist ja eher für Massenimport/Export gedacht. Wir setzen diese auch für unsere mCommerce Lösungen ein.
Gruss,
Robert[/QUOTE]
Hallo,
so etwas wie du beschreibst, haben wir für einen Kunden als Prototypen umgesetzt (voll funktionsfähig). Also Artikelnummern einem Blog-Post zuordnen und auf der Startseite kommen dann neben dem letzten Post die zugeordneten Artikel als Slider.
Allerdings sind wir von der SOAP abgekommen. Das hat zum einen lizenzrechtliche Hintergründe (wir wollten wieder ein freies Modul schreiben, andere Projektbeteiligte haben daher ihren Code abgezogen), zum Anderen ist SOAP nicht unbedingt ein Leichtgewicht.
Im Falle von Wordpress sind wir auf eine eigen entwickelte XML-Schnittstelle ausgewichen. Zudem arbeiten wir derzeit ja am Projekt Admin2.0, was eine REST-API für OXID bieten wird (bzw. bietet, wir sind derzeit an der Implementierung der ersten Objekte und der Authentifizierung). Über die kann man das sehr viel eleganter machen.
Ich werde diese Woche sicher nicht zum Bau einer Demo kommen, ggf. einfach den kurzen Weg nehmen.
Gruß Joscha
Hallo zusammen,
ich weiß das Thema ist nun schon etwas älter, aber gibt es denn nun schon eine “kostenlose” Schnittstelle mit der ich einfach die Daten aus der OXID - CE Version ziehen kann?
Danke schon einmal.
[QUOTE=Warbier;139543]Hallo zusammen,
ich weiß das Thema ist nun schon etwas älter, aber gibt es denn nun schon eine “kostenlose” Schnittstelle mit der ich einfach die Daten aus der OXID - CE Version ziehen kann?
Danke schon einmal.[/QUOTE]
für reine daten greif doch direkt auf die mysql db zu?
@caladan: Danke bin da auch schon fleißig dran. Dachte nur bevor ich weiter mache frage ich lieber nochmal nach, ob es da nicht schon was fertiges gibt ;-).