Zuordnung von Zubehör-Artikeln, es lassen sich keine Varianten auswählen, nur Vaterartikel wählbar

Hallo Forums-Mitleser,

wir sind gerade auf ein merkwürdiges Phänomen aufmerksam geworden:

Wir haben einen Artikel, bei dem wir einen Zubehör-Artikel hinzufügen wollten,
dieser Zubehörartikel hat Varianten.
In diesem konkreten Fall ist es eine Trimmleine mit verschiedenen Durchmessern / Bruchlasten,
wo eine spezielle Variante zu einem anderen Artikel als Zubehör angeboten werden soll.

Wenn ich dann in diesem Artikel auf Zubehör klicke, finde ich in dem Pop-Upo Fenster aber nur den Vaterartikel, die Varianten der Trimmleine werden nicht angezeigt.

Jetzt kommt aber das aberwitzige:
Wir haben damals, als wir den OXID Shop angelegt haben viele Artikel mit dem Importer Modul von D3
angelegt, also über csv Dateien importiert.
Bei diesen Artikeln werden die Varianten in der Zubehörliste aufgeführt, bei nachträglich angelegten Artikeln oder Varianten, die über das Backend von OXID angelegt wurden fehlen die Varianten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße,
Michael

Hallo Rubbercut,

vielen Dank, genau das war es! Und ich Dösel hab das irgendwann auch noch selbst ausgeschaltet,
damit die Zuordungslisten für ein Google Shopping Exportmodul nicht so unübersichtlich waren :joy:

Manchmal ist man auch ein wenig Betriebsblind.
Aber trotzdem komisch, das von den mit dem D3 Modul Importer generierten Artikel als Variante auswählbar waren und die händisch im Backend angelegten Artikel nicht.

Aber das wichtigste ist, das es so natürlich prima funktioniert.

Also noch einmal Danke für die Hilfe, Problem gelöst.
Viele Grüße,
Michael

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.