Hallo,
wenn ich Zuordnungen treffen will (z. B. Artikel zu Kategorien oder Attributen oder Crossselling) werden die zugehörigen Listen in den Auswahlfenstern nicht angezeigt.
Ich habe den 4.10.3 Shop über Domainfactory installiert und die Datenbankdaten aus einem alten Shop importiert.
Danke für Tipps.
Steffi
Aber die alte Datenbank hattest Du schon aktualisiert, damit sie zu einem 4.10er Shop passt, oder?
Sonst schau mal in den webserver Fehlerlog, ob es vielleicht ein Problem beim Laden dieser Listen gab.
Ich habe den Shop auf einer zweiten Domain neu angelegt mit neuer Datenbank. In die habe ich dann die Daten aus dem “alten” Shop kopiert, nicht die Strukturen.
Wo finde ich den webserver Fehlerlog?
Den Log habe ich beim intensiven Suchen gefunden, aber er war nicht aktiviert.
Ich habe gerade den Shop auf einer weiteren Domain noch mal installiert. Die Listen sind von Anfang an nicht da. Ist dann wohl ein Fehler, der nicht bei mir liegt.
Im Gegensatz zu meinem Versuch, wo überall der Preisalarm aktiviert war und sich nicht löschen ließ ist er hier angeblich aktiviert und wird nicht angezeigt. Das sollte ja auch nicht sein, wenn am Shop noch gar nichts getan wurde.
Der Fehler mit der Anzeige ist behoben. Der Provider hat mir empfohlen, die PHP-Version von 7 auf 5.6. zurückzusetzten, das hat funktioniert und das mit dem Preisalarm lag wohl auch daran.
Danke für die Hilfe.