Zusätzliches Hinweisfeld bei Kundenregistrierung

Ist es leider auch nicht. Ich sehe zwar, dass die register.tpl die meisten Elemente der Seite enthält, aber eine Änderung bringt mich auch hier nicht weiter.

Edit: Mittlerweile habe ich diesen Thread “Textfeld einfügen” hier gefunden. Die darin erklärte Lösung ist super. ALLERDINGS, und damit wieder retour zum Anfang: Auf welcher Seite müsste ich das Codeschnipsel einfügen, das ist die Frage…

Mein Denkansatz: Ich suche nach dem Wert für den Text des Hinweisfeldes zur Komplettierung aller Felder => completemarkedfields

Wie anfangs geschrieben, der Hinweistext soll auf der Seite der NEUregistrierung und Registrierung bei Kauf angezeigt werden - nicht überall

Ich würde das Codeschnipsel VOR dem Hinweisfeld einfügen, da es ja auf der Seite auch so angezeigt werden soll.

Als Ergebnis bekomme ich:

user_billing.tpl
user_shipping.tpl
newsletter.tpl (kommt eher nicht in Frage)
contact.tpl (kommt eher nicht in Frage)

Alle Dateien in mehrfacher Ausführung, da unterschiedliche Themes, bzw. Varianten davon. ABER. Auch wenn ich die Datei hernehme die aus dem Theme Ordner welches mir im Backend als das aktive Theme angezeigt wird und diese ändere tut sich - richtig - nichts.

Die Lösung macht ja absolut Sinn, ich verzweifle grad nur an der Umsetzung…