Zusatzinformatinen verschieben

Hallo Leute,

ich verfolge schon seit einiger Zeit die tollen Tipps in diesem Forum, da auch ich nun einen Shop aufgestellt habe. Jedoch bin ich ein totaler Anfänger darin und freue mich was ich in diesem Forum alles lernen kann.

Ich möchte nun gerne die Zusatzinformationen (in meinem Shop nutze ich es für Datenblätter meiner Artikel) an eine andere Stelle verschieben, damit die Box Zusatzinfos ganz raus kann.

Ich dachte da neben dem Zoom-Button (unter dem Produktbild auf der Artikeldetail-Seite). Oder vor dem Link “Sie haben Fragen zu dem Artikel?”

Kann man das einfach realisieren?

PS: Ich nutze die CE 4.5.4_39463

Lieben Gruß
Vitali

Ich vermute mal mit einfach meinst du im Backend irgendwo zusammen clicken. Weil dann nicht. da muss man schon eine Datei anfassen und den Code darin ändern. Wenn man n bissel HTML kann und [{…}] als Platzhalter für irgendwelche Werte oder Funktionen versteht ist es aber dennoch einfach.
Ist jetzt nur zu klären was du mit Zusatzinformation meinst. Kurzbeschreibung?

Grüße

Rafael

Hallo Rafael,

mit Zusatzinformationen meine ich eine Mediadatei für einen Artikel. In meinem Fall ist es eine PDF-Datei als Datenblatt.

Wie gesagt, möchte ich diese Box (im Queallcode ist es <div class=“box media”>) ganz rausnehmen und es an einer anderen Stelle positionieren. Ich habe es schon versucht (per Copy & Paste), aber dadurch hat sich mein Layout total verändert.

Daher frage ich euch Experten :wink:

Aus deiner Antwort schließe ich dass du es schon gefunden hast. Bloß wahrscheinlich etwas zuviel/zu wenig raus genommen hast. Im Grunde ist das aber das was du machen musst. Du hättest aber auch erwähnen müssen dass du hier von dem Basictemplate sprichst :wink: Hatte schon kurzzeitig an mir gezweifelt…
in der Datei “details.tpl” gibts das einfügen des media Zeugs

[{include file="inc/media.tpl"}]

Zeile 348
Das musst du an dieser stelle entfernen und dann dort hin kopieren wo du es hin haben möchtest.

Das wird erstmal dein Layout wahrscheinlich zerschießen.
Dann musst du natürlich noch Anpassungen in dieser Datei(inc/media.tpl) anstellen damit dir das so angezeigt wird wie du es brauchst. Evtl reicht schon CSS, dass ist dann aber wieder dein Part :wink: du hast ja die Idee wie es aussehen soll.

Grüße

Rafael

Danke für die Infos.

Ich habe es probiert und ich kann die Box verschieben. Dies ist jedoch nicht meine Absicht. Ich möchte anstatt der ganzen Box einfach nur das Datenblatt verschieben verschieben.

Ich habe es jetzt aber anders gelöst. Ich verwende dazu diese Zeilen (nein, das hab ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern einfach statt einer Medien-Datei einfach eine normale Datei hochgeladen, im Backend links daneben :rolleyes:):

[{if $product->oxarticles__oxfile->value}]
<a id=“productFile” href="[{$product->getFileUrl()}][{ $product->oxarticles__oxfile->value }]"><b>[>] [{ $product->oxarticles__oxfile->value }]</b></a>
[{oxscript add=“oxid.blank(‘productFile’);”}]
[{/if}]

Dadurch steht das PDF-Datenblatt nun direkt neben dem Zoom-Button unter dem Bild :slight_smile:

Kann mir aber jm. sagen, wie man es schafft, dass beim klick darauf keine neue Seite aufgemacht wird? Und wie man evtl. einen anderen Pfad eingibt (aktuell wird der Ordner /out/pictures/media/ angesteuert)…? :confused:

Das war mit dem Verständnis von Smarty [{…}] gemeint. Hättest du mal in die Datei inc/meida.tpl geschaut dann hättest du dir dort auch das nötige kopieren können oder gleich die ganze Box anpassen können.
Warum willst du denn den Pfad ändern ? Da landen die Dateien nun mal standardmäßig.

Grüße

Rafael

Ok, muss nicht unbedingt den Pfad ändern, aber ich wollte halt etwas Ordnung haben und die Datenblätter in einen passenden Ordner packen als in “Pictures”… :slight_smile:

Den Pictures Ordner kannst du auf eine andere URL leiten. Gibt dazu genug Beispiele im Forum.

Grüße

Rafael