Wie kann ich mir in der Artikelgrundansicht (also bevor ich auf ‘Produktdetails’ klicke) weitere Einträge - wie z.B. ‘Art.-Nr.’, ‘EAN’, ‘Hersteller EAN’ usw - anzeigen lassen und positionieren?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Bemühungen!
1.) Über ’ OXID eshop’ COMMUNITY EDITION 4.6.3_47975 kann ich ja über
Artikel verwalten / Artikel (dann Artikelmarkieren) / Stamm
Zusatzinformationen festlegen wie also z.B. : ‘Art.-Nr.’, ‘EAN’, ‘Hersteller EAN’ usw
2.) Nun möchte ich, das die unter 1.) eingegeben Zusatzinformationen in der Artikelgrundansicht (also in der Artikelliste wo alle Artikel gelistet werden) bereits dargestellt werden.
[QUOTE=laie123;99804]Erstmal ‘Danke’ für die schnelle Antwort!
Jetzt wird es kompliziert - bin neu hier
Ich versuche es mal so:
1.) Über ’ OXID eshop’ COMMUNITY EDITION 4.6.3_47975 kann ich ja über
Artikel verwalten / Artikel (dann Artikelmarkieren) / Stamm
Zusatzinformationen festlegen wie also z.B. : ‘Art.-Nr.’, ‘EAN’, ‘Hersteller EAN’ usw
2.) Nun möchte ich, das die unter 1.) eingegeben Zusatzinformationen in der Artikelgrundansicht (also in der Artikelliste wo alle Artikel gelistet werden) bereits dargestellt werden.
Hilft das weiter?[/QUOTE]
Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: Das Template ist “Azure” und ich habe auch phpmyadmin.
ok, dann melde dich mal im PhpMyAdmin an, schau dann in die Datenbank mit dem Shop rein und da drin wiederum in die Tabelle “oxarticles”.
Jetzt öffnest du das Template für die Artikelliste, dieses befindet sich eigentlich in out/azure/tpl/page/list/list.tpl, aber dort wird dann ein anderes Template geladen und im Endeffekt landet man bei einem der folgenden Templates:
out/azure/tpl/widget/product/listitem_grid.tpl
out/azure/tpl/widget/product/listitem_infogrid.tpl
out/azure/tpl/widget/product/listitem_line.tpl
das sind jeweils die Templates für die verschiedenen Listenansichten, die du im page locator auswählen kannst (Galerieansicht etc)
öffne einfach eins davon und da findest du z.B. so einen Code:
[{ $product->oxarticles__oxtitle->value}]
jetzt schau wieder in die Datenbank: die Tabelle heißt “oxarticles” und da gibts ein Feld “oxtitle”.
Angenommen willst du jetzt etwas haben, was im Feld “abcfeld” steht, so musst du es etnsprechend dem Muster von oberen Code Beispiel so umsetzen:
[{ $product->oxarticles__abcfeld->value}]
so kannst du aber auch nur auf die Felder der Tabelle für die Artikel zugreifen,
sowas wie
[{ $product->anderetabelle__feld->value}]
geht also nicht.
Langfristig gesehen würde ich dir aber empfehlen Grundkenntnisse in HTML, CSS und Smarty anzueignen, damit du besser mit dem Shop klarkommst