Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes:
- Ich habe verschiedene Preisgruppen als Kategorie angelegt, in der ich entsprechend die Artikel zugeordnet habe.
- Die Preisgruppen wurden dann bestimmten Benutzergruppen zugeordnet.
- Rabattgruppen wurden angelegt und den Preisgruppen zugeordnet.
Die Preisgruppen sind nur für User gültig, die ich nach der Registrierung in einer entsprechenden Benutzergruppe zugeordnet habe. Wenn sich nun ein registrierter User aus dieser Benutzergruppe eingeloggt, werden ihm auch die rabattierten Preise richtig angezeigt.
Nun möchte ich diesem User aber noch zusätzlich den Originalpreis und den Rabatt in % in der lits.tpl und ditails.tpl anzeigen. Kann mir einer von euch sagen, wie ich dass umsetze?
Danke im voraus!
goodsell
[QUOTE=goodsell;32601]Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes:
- Ich habe verschiedene Preisgruppen als Kategorie angelegt, in der ich entsprechend die Artikel zugeordnet habe.
- Die Preisgruppen wurden dann bestimmten Benutzergruppen zugeordnet.
- Rabattgruppen wurden angelegt und den Preisgruppen zugeordnet.
Die Preisgruppen sind nur für User gültig, die ich nach der Registrierung in einer entsprechenden Benutzergruppe zugeordnet habe. Wenn sich nun ein registrierter User aus dieser Benutzergruppe eingeloggt, werden ihm auch die rabattierten Preise richtig angezeigt.
Nun möchte ich diesem User aber noch zusätzlich den Originalpreis und den Rabatt in % in der lits.tpl und ditails.tpl anzeigen. Kann mir einer von euch sagen, wie ich dass umsetze?
Danke im voraus!
goodsell[/QUOTE]
Ich kann mich erinnern, dass das im Forum schon mal gelöst wurde.
Wo weiß ich nicht mehr, aber die Suche müsste das ja finden
ist das uvp feld befüllt unter erweitert ??
Hallo Martina,
ich hab das grad mal ausprobiert. Wenn ich das UVP-Feld mit dem Originalpreis befülle, wird mir der Originalpreis auch zusätzlich zum rabattierten Preis angezeigt. Wenn ich den angezeigten Text noch modifizieren würde, wäre es schon eine gute Lösung.
Allerdings gibt es hier noch ein Problem:
Der UVP-Preis wird immer und jeden User angezeigt. Ich möchte diesen aber nur den User anzeigen, der in einer Preisgruppe ist und somit auch Rabatt bekommt.
Weiter fehlt mir dann noch die Möglichkeit, den Rabatt in % anzuzeigen.
Noch eine andere Idee?
rabatt in % anzuzeigen ist im feature forum zum abstimmen drin, link find ich net
der rest auf abc oder benutzergruppen wäre templateanpassung auf if basis