Zusätzliche Produkte im Bestellvorgang "Schritt Payment"

Hallo zusammen, folgendes soll umgesetzt werden. Im Bestellvorgang sollen bei der Auswahl der Paymentoptionen ausgewählte Produkte gezeigt werden. Ähnlich der Funktion “Weitere interessante Artikel für Sie:” jedoch in Schritt 3 und mit Auswahlmöglichkeit welche Artikel gezeigt werden sollen.

Scheitere im Moment daran das ganze mit Aktionen oder Kategorien einblenden umzusetzen. Ajax wäre eine Option aber nicht JS-fallback-kompatibel …

Hat jemand von euch einen Ansatz bzw einen (Modul)Schnipsel??

Danke für Tipps!

Von einer solchen Option kann ich dir nur abraten. Wenn der Kunde mal am Bezahlen ist, dann soll man ihn dabei nicht mehr stören. Legt er weitere Produkte in den Warenkorb, fliegt er wieder einen Schritt zurück und überlegt sich das ganze nochmals (z.B. weil der Betrag nun massiv höher ist). Am Schluss bricht der den Vorgang ab und du hast gar nichts eingenommen.

kann ich nur zustimmen, ein checkout ist am besten “self-contained”:

Also mit so wenig Ablenkung wie möglich, schau dir mal den Vorgang bei amazon an - die sind da wirklich gut drin.

Danke für eurer schnelles Feedback!!! Aber bitte keine Grundsatzdiskussionen. Das dies die Usability stört ist mir schon bewusst, aber Kunde ist König :wink: Der gesamte Bestellvorgang wird bei diesem Projekt eingestampft, so das man den gesamten Checkout mit 2-3 Seiten/reloads durchläuft.

Das Produkt welches hier hinzugefügt werden soll hat ausser einem Preis keine weiteren Eigenschaften. Der Kunde soll das Produkt mit einem Klick direkt zum WK hinzufügen, bleibt also auf der gleichen Seite.

Hat jemand eine Idee für die TECHNISCHE Umsetzung? thx :slight_smile: