Mich wundert, dass bei den fehlerhaften Einträgen (siehe Post #21) kein Fehler auftrat.
Bist Du Dir sicher, dass Du die richtige info.tpl geändert hast?
Was passiert, wenn Du die anderen Blöcke entfernst?
Wenn ich diese Zeile in die info.tpl einbaue, wird die Startseite zerschossen. Wenn das bei Dir nicht passiert, wird anscheinend die info.tpl, die Du bearbeitet hast, nicht geladen.
Ich gehe davon aus, dass Du /tmp geleert hast.
Weiterhin halte ich es nicht für klug, die Änderungen direkt im Azure-Theme einzubauen und kein custom-theme zu verwenden.
hmmm… dann ist im System doch ein größerer Wurm drin, wie es scheint.
Habe ich irgendwie die Möglichkeit zu überprüfen ob die info.tpl geladen wird oder nicht ?
Ich habe nicht viele Änderungen im Template… ich habe mich aber auch noch nie mit einem Child-Theme beschäftigt weil es mir -ehrlich gesagt- zu kompliziert erscheint für die paar kleinen Änderungen die ich mache bzw. habe.Aber werde mir das doch wohl mal ansehen.
:eek::eek::eek: Solche Perlen rutschen einem dann durch ! Dann sieht das ganze ja schon ganz anders aus ;). Vielen Dank für den Link.
Wenn ich es schaffe werde ich am Wochenende mal den Shop entweder aktualisieren auf die 4.8.9 oder zumindestens neu aufsetzen, denn da ist doch einiges im argen. Scheinbar ist beim letzten Update irgendwas schief gelaufen, was zwar nicht dramatisch ist aber mir nicht aufgefallen ist.
Es lässt mir ja keine Ruhe… ich habe mir mal lokal eine Testumgebung aufgebaut, meine DB importiert und die info.tpl editiert mit deinem Abschnitt ( natürlich entsprechend angepasst).
tmp geleert,views aktualisiert und… nix. Das ist eine absolut saubere 4.8.7 - Installation und es geht trotzdem nicht ? Es kann doch nicht sein das da die info.tpl nicht geladen wird und die Änderungen deswegen nicht angezeigt werden.
Keine Module installiert, absolut clean… das hätte doch funktionieren müssen !!
Ich werde es jetzt nochmal mit den Demodaten testen, wenn es da auch nicht geht… dann wechsel ich die Version … vielleicht bringt das was !!!
Schreib erstmal irgendwas in die tpl, damit du sicher sein kannst, dass es die richtige tpl ist und die Änderungen übernommen werden (z.B. wenn man an anderes Theme ausgewählt hat etc.)
Ansonsten, ist der Textbaustein mit dem identcode aktiv?
ich habe gestern abend noch mit den Demodaten lokal getestet, da klappte es. Auch nachdem ich die CMS Seite im Live-Shop gelöscht hatte und den DB-Dump lokal eingespielt hatte… ging es einwandfrei.
Heute probiere ich es nochmal mit dem Live-Shop und hoffe dort auch auf ein positives Ergebnis.
tja… wenn es eine Erfolgsmeldung gäbe. Ich habe die info.tpl die im lokalen Demoshop einwandfrei funktionierte mal in den Onlineshop gepackt… keine Änderung.
Ich werde wohl um eine Nachtschicht nicht herumkommen und den Shop neu aufsetzen müssen :(.
Das Thema “Childtheme” muss ich mir nochmal näher anschauen…
habe letzte Nacht mal den Shop neu aufgesetzt, Module installiert und wollte gerade mal testen ob die Änderungen jetzt klappen… keine Änderung.
Der einzige Unterschied zwischen meiner lokalen Installation und meiner Online-Installation sind die Module ( TinyMCE,BetterStart und Piwik).
Ich habe ausser der oxid.css und der info.tpl keine einzige Datei angefasst.
Der Stand momentan: Es ist augeschlossen das ich CMS Seiten anlegen kann. Sehr ärgerlich.
Ich werde nochmal ein paar Arbeitsstunden hinterherschieben und mal sehen ob ich lokal dasselbe Problem habe, wenn ich die Module installiere. Wenn ja geht es weiter damit welches Modul Theater macht… und das alles nur für eine CMS Seite.
versteh ich nicht. modulmäßig kanns -eigentlich- nicht sein, ich hab die u.a. die gleichen drin (ausser Piwik?). aber mit meinem latein bin ich am ende. sonst fällt mir auch nix mehr ein.