Zusätzlichen link einfügen

Hallo Forum,

möchte unten im footer noch ein link einfügen.
habe zunächst in cms seiten einen neue seite erstellt.
daraufhin wurde ein link erzeugt.

dazu habe ich die _footer.tpl geöffnet und da dies gefunden und wollte den link einfügen, ABER irgendwie mach ich da was falsch

Ausserdem kann ich den ident meiner neuen seite nirgends finden, weiss also nicht wie der lautet

Hier der erzeugte link [{ oxgetseourl ident=“tn4d94806a23d5c78535452d3d7300de” type=“oxcontent” }]

hier der code aus der _footer.tpl. Kann mir jemand helfen???

vielen dank im voraus:

<a id="test_link_footer_home" href="[{ $oViewConf->getHomeLink() }]">[{ oxmultilang ident="INC_FOOTER_HOME" }]</a> |
            <a id="test_link_footer_contact" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=contact" }]">[{ oxmultilang ident="INC_FOOTER_CONTACT" }]</a> |
            <a id="test_link_footer_help" href="[{ $oViewConf->getHelpPageLink() }]">[{ oxmultilang ident="INC_FOOTER_HELP" }]</a> |
            <a id="test_link_footer_guestbook" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=guestbook" }]">[{ oxmultilang ident="INC_FOOTER_GUESTBOOK" }]</a> |
            <a id="test_link_footer_links" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=links" }]">[{ oxmultilang ident="INC_FOOTER_LINKS" }]</a> |
            [{oxifcontent ident="oximpressum" object="oCont"}]
            <a id="test_link_footer_impressum" href="[{ $oCont->getLink() }]">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a> |
            [{/oxifcontent}]
            [{oxifcontent ident="oxagb" object="oCont"}]
            <a id="test_link_footer_terms" href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a> |
            [{/oxifcontent}]
            <br>		

vg
jonny

Wie und wo hast du denn deinen erzeugten Link eingefügt?
Und wenn du den Ident nicht findest, wo kommt dann dieser String “tn4d94806a23d5c78535452d3d7300de” her?

Wenn du im Adminbereich unter “CMS-Seiten” schaust, siehst du oben die Liste der CMS-Seiten und unten dann “Titel”, “Ident.”, Kategorie usw.

<a href="[{ oxgetseourl ident='hier die Nummer/Bezeichnung' type='oxcontent' }]" >angezeigter Linktext</a>

Allerbesten DAnk für die Antworten :slight_smile:

Irgendwie klappt das jedoch nicht.

ich habe mal ´ne grafik angefügt.
oben screenshot oxid admin

mitte code in dreamweaver

unten shop frontend wo der link hinsollte, er aber nicht ist…

weiss jemand was ich falsch mache?

danke
jonny

EDIT:
also unten in der grafik wo jetzt in rot zusätzlicher link steht, da soll er hin. er wird aber momentan NICHT angezeigt…

/tmp geleert?

Jou!!!

Sollte man dran denken!

allerherzlichsten Dank. Genau da lag das Problem.

Ihr habt´s drauf, Jungs! :slight_smile:

herzliche grüsse
jonny

[QUOTE=jonny72;69519]Jou!!!

Sollte man dran denken!

allerherzlichsten Dank. Genau da lag das Problem.

Ihr habt´s drauf, Jungs! :slight_smile:

herzliche grüsse
jonny[/QUOTE]

Damit du dir aber besser merken kannst, welcher link was bedeutet, solltest du die generierte kryptische zahl in besser merkbare buchstaben übersetzen. klappt genauso und leichter zu rekonstuieren. im nachhinein kann das schwierig werden, was welche bedeutung hat.

Richtig, die Ident-Zeichenfolge kann man selbst festlegen - und keiner hat gesagt, dass diese willkürlich aneinandergereihten Zeichen nicht zufällig ein Wort ergeben dürfen…:slight_smile:

Auch wenn der Thread alt ist …

Der von Herrn Hebsacker gezeigte Link

<a href="[{ oxgetseourl ident=‘hier die Nummer/Bezeichnung’ type=‘oxcontent’ }]" >angezeigter Linktext</a>

kann dann ber nicht automatisch übersetz werden wenn dier content mehrsprachig anbgelegt wurde, oder? Muss der “angezeigter Text” nicht auch ein Ident bekommen, der es Oxid ermöglicht den Link beim umschalten in eine andere Sprache auch zu übersetzen?
Lieben Gruß Ronny

[{oxifcontent ident="[b]*cms-ident*[/b]" object="oCont"}]
<a href="[{ $oCont->getLink() }]" >[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a>
 [{/oxifcontent}]

vielen Dank - funzt!
Gruß Ronny

Ich stehe vor dem gleichen Problem und egal wie ich es drehe und wende: es funktioniert nicht !

Beim Shop handelt es sich um einen CE 4.8.7

Die CMS - Seite habe ich als “manuell” gekennzeichnet und gespeichert.

Was habe ich schon alles ausprobiert:

in die application/views/azure/tpl/widget/footer/info.tpl

folgende Code-Varianten eingefügt:

[{oxifcontent ident="*cms-ident*" object="oCont"}]
 [{/oxifcontent}]

–> kein Erfolg

oder:

<a href="[{ oxgetseourl ident='hier die Nummer/Bezeichnung' type='oxcontent' }]" >angezeigter Linktext</a>

—> kein Erfolg

( [{oxifcontent ident="oxident-xy" object="_cont"}]
<li><a href="[{ $_cont->getLink() }]">[{ $_cont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
[{/oxifcontent}] )

–> kein Erfolg.

[{assign var="oCont" value=$oView->getContentByIdent("oxdeliveryinfo") }]
<li><a id="test_infoShipping" href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>

–> kein Erfolg.

ich habe jedesmal nach der Änderung Views aktualisiert, tmp geleert, cookies gelöscht und nix gesehen.

Überall lese ich nur das es funktioniert wie beschrieben … ausser bei mir. :cool:

Bei der Anzahl an Varianten bin ich nicht mal mehr sicher welche davon noch funktioniert in der 4.8.7 da ich von 2008 bis heute wohl alle Lösungen ausprobiert habe.

Ich habe auch keine Idee mehr wo(nach) ich noch suchen soll… ob ich die verkehrte Datei bearbeite ( lt. der Debug Seite von Hebsacker ist es die korrekte Datei).

Es ist ja verrückt, solch Aufwand nur im einen bescheidenen Link erscheinen zu lassen.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps die ich noch nicht ausprobiert habe. Für ne Idee bin ich -trotz allem - immer noch offen und dankbar :smiley:

Gruß BB

die richtige cms-ident hast aber in den code eingefügt? :cool:

und nimm statt “manuell” mal “snippet”

Guten Morgen,

ja den richtigen Ident habe ich eingesetzt.

Ich probiere es nochmal mit “Snippet”

Welcher von den 4 Ansätzen ist denn der richtige ?

MfG

BB

1. klappt bei mir immer

Hallo,

ich habe es gerade mal getestet… keine Änderung.

Wird der Ident in irgendeiner Tabelle in der DB gespeichert, das ich da mal kontrollieren kann ob da vielleicht was falsch drin steht ?

Geht ja bald nicht mehr an, da es nicht funktioniert.

Gruß BB

Ja, in oxcontents.oxloadid

hmmm…da steht es auch richtig drin.

Dann habe ich keine Idee mehr.

Gruß BB

gibts doch nicht. vielleicht änderst mal die ident im admin und im code. richtiges theme? richtige sprache? aktiv :D? muss doch irgendwie gehn…

[{oxifcontent ident=“IDENT” object=“oCont”}]
<li><a href="[{ $oCont->getLink() }]" >[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
[{/oxifcontent}]

Hi domino,

gibt in der IT ja nix was es nicht gibt:

Hier meine info.tpl:

[{assign var="aServices" value=$oView->getServicesList()}]
[{assign var="aServiceItems" value=$oView->getServicesKeys()}]
[{block name="footer_information"}]
    <dl id="footerInformation">
        <dt>[{oxmultilang ident="INFORMATION" }]</dt>
        <dd>
            <ul class="list services">
                [{foreach from=$aServiceItems item=sItem}]
                    [{if isset($aServices.$sItem)}]
                        <li><a href="[{$aServices.$sItem->getLink()}]">[{$aServices.$sItem->oxcontents__oxtitle->value}]</a></li>
                    [{/if}]
                [{/foreach}]
                <li><a href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=newsletter" }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="NEWSLETTER" }]</a></li>

[{oxifcontent ident="open" object="oCont"}]
<li><a href="[{ $oCont->getLink() }]" >[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
[{/oxifcontent}] 

[{/oxifcontent}]

[{/oxifcontent}]
            </ul>
        </dd>
    </dl>
[{/block}]

Der rot markierte Abschnitt ist der eingefügte Part.

Einen Screenshot von den Einstellungen im Backend habe ich angehängt.

Es kommt nur das Azure-Theme zum Einsatz und die info.tpl gibt es ja nicht in sprachabhängingen Verzeichnissen sondern nur für azure und das mobil-theme.

Kannst du mir mal deine info.tpl schicken … vielleicht ist tatsächlich was anders und ich sehe es nur nicht…

Gruß BB