hat jemand Erfahrungen, wie man bei den Artikeln im Shop einen Zuschnitt-konfigurator erstellen kann? Ich benötige es für verschiedene geometrische Formen und erkläre es am Bsp eines quadratischen Ausschitts:
Dabei soll ein Produkt je nach Attributen ausgewählt werden z.B. Farbe, Härte (Mehrdimensionale Varianten) und dann bei der Bestellung eine Angabe zum gewünschten Format z.B. 50x50cm vom User eingegeben werden.
Bei der Bestellung wird dann die resultierende Fläche (hier: 0,25qm) berechnet und mit dem Preis für den vollen qm (Quadratmeter) multipliziert.
Wie lässt sich so ein individueller Bestell-Generator umsetzen?
Danke schon vorab für Eure Tipps!
[QUOTE=schaumstoffshop;47967]
[/QUOTE]
In dem Du mittels Javascript das Eingabefeld für die Menge entsprechend berechnest/beeinflusst, je nachdem, was für Parameter in Breite/Länge eingetragen wird. Breite + Länge werden mit Persparam übergeben.
Das funktioniert ganz gut, läuft hier seit Jahren so. Nachteil: geht nur mit Javascript, aber das hat heutzutage ja jeder.
[QUOTE=Thorsten Albrecht;48233]In dem Du mittels Javascript das Eingabefeld für die Menge entsprechend berechnest/beeinflusst, je nachdem, was für Parameter in Breite/Länge eingetragen wird. Breite + Länge werden mit Persparam übergeben.
Das funktioniert ganz gut, läuft hier seit Jahren so. Nachteil: geht nur mit Javascript, aber das hat heutzutage ja jeder.[/QUOTE]
naja, ‘Persparam’ sollte schon erhalten bleiben. Siehe hier.
[QUOTE=Thorsten Albrecht;48233] …mittels Javascript das Eingabefeld für die Menge entsprechend berechnest/beeinflusst, je nachdem, was für Parameter in Breite/Länge eingetragen wird…[/QUOTE]
A: Wie viele Parameter könnte man dabei in die Kalkulation einfließen lassen?
B: Ist es auch möglich den Grundpreis z.B. ja nach gewählter Schaumstoffhärte oder zumindest mit einer Variable zum Preis anzupassen?
[QUOTE=zottle;48237]naja, ‘Persparam’ sollte schon erhalten bleiben. Siehe hier.[/QUOTE]
Hatte ich denn geschrieben, dass ich die persparam-Parameter nicht erhalte?
hat jemand Erfahrungen, wie man bei den Artikeln im Shop einen Zuschnitt-konfigurator erstellen kann? Ich benötige es für verschiedene geometrische Formen und erkläre es am Bsp eines quadratischen Ausschitts:
Dabei soll ein Produkt je nach Attributen ausgewählt werden z.B. Farbe, Härte (Mehrdimensionale Varianten) und dann bei der Bestellung eine Angabe zum gewünschten Format z.B. 50x50cm vom User eingegeben werden.
Bei der Bestellung wird dann die resultierende Fläche (hier: 0,25qm) berechnet und mit dem Preis für den vollen qm (Quadratmeter) multipliziert.
Danke schon vorab für Eure Tipps![/QUOTE]
Schau Dir mal den Fenster-Konfigurator an. Dort ist unser Konfigurator als Basis im Einsatz. Je nach Anforderungen muß der jedoch noch mehr oder weniger individuell angepaßt werden.
[QUOTE=Thorsten Albrecht;48257]Hatte ich denn geschrieben, dass ich die persparam-Parameter nicht erhalte?[/QUOTE]
Habe ich wohl mißverstanden, - Sorry. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Persparam bei uns dafür nicht genutzt wird.
Gibt’s irgendwo ein Beispiel/Referenz eurer Umsetzung?