Ich habe folgendes Problem:
Wir betreiben hier einen Oxid eshop 4.5.8… als b2b- Version mit Netsumm Modul. Jetzt hat sich unsere Situation dahin gehend geändert, dass wir nun auch noch einen b2c shop betreiben möchten allerdings mit dem selben Artikelbestand - Also eine Kopie des b2b geändert auf b2c durch deaktivierung des Moduls. Ich habe den b2b in eine anderes Verzeichnis kopiert und die Pfade in der config.inc.php und in der .htaccess angepasst.
Jetzt habe ich nur noch ein weißes Bild wenn ich die entsprechende URL aufrufe.
Ziel der ganzen Aktion ist nur einen shop pflegen zu müssen. Der b2c-shop soll also, was den Artikelbestand angeht, indentisch mit b2b-shop sein nur solle natürlich die Preise dann in Brutto ausgegeben werden.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Hallo Hebsacker,
dank Dir für die schnelle Antwort.
Kundengruppen fallen in unserem Fall leider durchs grobe Sieb.
Ich werde jetzt mal deinem Rat folge leisten und im Forum nach Multishop suchen.
Bis später.
wenn ihr jemanden habt, der sich mit MySQL auskennt, könnte man 2 Shops aufsetzen und dann einfach Artikeltabellen im 2 Shop durch Views für Tabellen des ersten Shops ersetzen.
Theoretisch müsste es laufen, aber selbst habe ich das noch nicht ausprobiert
Hallo,
Du hast recht, das sollte gehen. Das Problem, dass bei zwei shops und einer DB auftritt, ist wahrscheinlich auf die zahllosen ID´s im shop und in der DB zurückzuführen.
Mal schauen was ich machen kann. Es sollte kein Problem sein eine weitere Installation des Shops mit der Ursprungs-DB abzugleichen, jedenfalls was die Artikel angeht.
Es hätte ja so schön sein können wenn nur einmal was problemlos funktioniert.
Dank euch allen!
Ich bleib am Ball und halte euch auf dem Laufenden.