ist es möglich zwei Versandarten auf einmal anzuwählen?
Mein Problem
Gewisse Sachen werde nur über Speditonsversand versendet und andere Zubehör Teile verschicken wir dann mit DHL.
Wenn man die Sachen einzeln bestellt so funktioniert es! Das habe ich schon getestet.
Aber wen ich Artikel habe die über die Speditonsversand und dazu noch weiter Artikel die über DHL versendet werden bekomme ich die Meldung “Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.”
Kann ja nicht funktionieren, da der Warenkorb vom System als eine Einheit “verschickt” wird.
Dazu müsste man ja den Warenkorb teilen in mehrere Lieferungen, das ist so im Standard ohne Zusatzmodul nicht möglich.
Aber mir erschliesst sich nicht der Sinn. Auch wir haben manchmal Spedittionslieferungen. Dann werden aber alle Waren zusammengefasst und komplett via Spedition verschickt.
[QUOTE=Hebsacker;51120]Kann ja nicht funktionieren, da der Warenkorb vom System als eine Einheit “verschickt” wird.
Dazu müsste man ja den Warenkorb teilen in mehrere Lieferungen, das ist so im Standard ohne Zusatzmodul nicht möglich.[/QUOTE]
Gibt so ein Modul schon?
[QUOTE=Hebsacker;51120]Aber mir erschliesst sich nicht der Sinn. Auch wir haben manchmal Spedittionslieferungen. Dann werden aber alle Waren zusammengefasst und komplett via Spedition verschickt.[/QUOTE]
Das ist ganz einfach! Da wir selber nur kleine Sachen Lagern, verschicken wir die auch selber.
Für die Kabinen gibt es eine Spedition vom Hersteller die direkt vom Hersteller an den Kunden liefert.
[QUOTE=derNikki;51124]Gibt so ein Modul schon?
[/QUOTE]
Wozu ein Modul?
Einfach eine Versandart mit den 2 unterschiedlichen Versandkostenregeln, eventuell 3 Versandkostenregeln, wenn du noch eine separate für DHL+Spedition benötigst.
Keine Ahnung, schau mal den Exchange durch oder such mal bei den “üblichen Verdächtigen”, also den Modulentwicklern. Sind ja einige hier im Forum unterwegs, wie Aggrosoft, D3, Anzido, Euroblaze… (sorry falls ich jemanden vergessen hab).
[QUOTE=Firefax;51126]Wozu ein Modul?
Einfach eine Versandart mit den 2 unterschiedlichen Versandkostenregeln, eventuell 3 Versandkostenregeln, wenn du noch eine separate für DHL+Spedition benötigst.[/QUOTE]
Hmmm 3 Versandkostenregeln!
Darauf bin ich auch noch nicht gekommen! DANKE