Zweite Variantenauswahl abhängig von erster Variantenauswahl

Hallo,

ist es Technisch möglich die anzeige einer Variantenauswahl abhängig von einer anderen Variantenauswahl zu machen?

z.b.

Vaterartikel: LCD Reparatur

Ich wähle z.b. die Variante iPhone
dann soll die Variantenauswahl Farbe iPhone angezeigt werden.

Ich wähle z.b. die Variante iPhone 3G
dann soll die Variantenauswahl Farbe iPhone 3G angezeigt werden.

MfG Rodmod

ja, mit einem extra Produktkonfigurator (nicht im standard Shop enthalten)

Ok, habe mal geschaut für meine Zwecke sind die doch etwas zu teuer :frowning:

wird dann anders gelöst :wink:

Edit: Lösung gefunden, verschiedene Varianten :wink:

Name der Auswahl: : Modell | Farbe

Auswahl: iPhone 3G | Schwarz , are-0001-1 , 10€
Auswahl: iPhone 3G | Weiß , are-0001-2 , 20€
Auswahl: iPhone 3GS | Schwarz , are-0001-3 , 30€
Auswahl: iPhone 3GS | Rot , are-0001-4 , 40€
Auswahl: iPhone 3GS | Gelb , are-0001-5 , 50€

es können nur jeweils die Farben gewählt werden die zu dem Modell passen, auch bei gleichen Farben
wird die Passende Farbe angezeigt wichtig bei unterschiedlichen Preisen. PERFEKT :wink:

[QUOTE=Rodmod;179783]
ist es Technisch möglich die anzeige einer Variantenauswahl abhängig von einer anderen Variantenauswahl zu machen?
[/QUOTE]

Das nennt sich multidimensionale Varianten und ist im OXID-Standard möglich.

jup, danke, habe ich dann auch heraus gefunden :wink:

aber da teilen sich alle Varianten die anderen miteinander.
D.h. du kannst nicht in der ersten Auswahlliste sowas wie “Samsung, iPhone, Motorola” und in der zweiten nur die entsprechenden Modelle haben, sondern wirst du bei Motorola ebenfalls 5s, 6, 6s, 6s+ vom iPhone haben (die du aber theoretisch nicht auswählbar machen kannst.
Angezeigt werden sie aber trotzdem.

jein, Varianten die nicht zu der anderen Variante gehören werden ohne Preis und Grau dargestellt,
es ist nicht möglich was Falsches auszuwählen, das die nicht ausgewählt oder nicht angezeigt werden können wäre natürlich besser, aber erst mal alle Varianten erstellen dann die Nächste Baustelle :wink:

Edit: Baustelle erledigt

.selectorsBox .dropDown li.disabled a {
color: #b4b8b8;
display: none;

sicher, dass du sie nicht auswählen kannst?
Früher konnte man drauf klicken und die jeweils andere Auswahlliste wurde einfach zurückgesetzt

genau so ist es auch, man kann halt nichts falsche auswählen, weil die Auswahl dann zurückgesetzt wird.
nun wird nichts mehr angezeigt was nicht zur Variante passt :slight_smile: (was eigentlich von Haus aus so in OXID eingestellt sein sollte)