wie bestimmt so viele andere fummel ich mich hier gerade durch das neue Azure…
hat wer eventuell schon herrausbekommen wie ich die Kategorien im header weg und die Kategorien -immer- auf die linke seite bringen kann ? …die sidebar von rechts habe ich schon links …nur den code für die Kategorien finde ich nicht…thx
Ich habe jetzt so einiges durchsucht…finde aber nicht die Stelle(n) wie man die linken in den unterseiten sichtbaren Kategorien und die (auf der Startseite rechts) Sidebars dauerhaft (Startseite & Unterseiten) nach links oder rechts bekommt.
In der : /out/azure/tpl/page/shop/start.tpl kann man zwar ohne weiteres einstellen ob die Sidebar links oder rechts ist, aber das war es auch schon…dauerhaft zu sehen ist sie dadurch ja auch nicht.
In der: out/azure/tpl/layout/sidebar.tpl finde ich nichts …habe dort mal zum spass den Kategorie Code aus dem footer eingebaut …dieser wird jetzt überall angezeigt…was mir also eigentlich sagt, in der sidebar.tpl kann ich es nicht einstellen bzw verändern.
Irgendwie finde ich heute vor lauter Ostereier nicht die passende(n) Stelle(n) …irgendwie hängt alles mit der sidebar zusammen und doch irgendwie nicht
in widget/sidebar/categoriestree.tpl findet ihr den kategoriebaum.
da sieht man als erstes die abfrage, ob denn aktuell eine kategorie ausgewählt ist. diese entweder rausmachen oder im admin bereich einstellen, dass eine bestimmte kategorie immer aktiv ist.
in tpl/layout/header.tpl findet man folgende zeile:
[QUOTE=caladan;64293]müsste eigentlich einfach sein.
in widget/sidebar/categoriestree.tpl findet ihr den kategoriebaum.
da sieht man als erstes die abfrage, ob denn aktuell eine kategorie ausgewählt ist. diese entweder rausmachen oder im admin bereich einstellen, dass eine bestimmte kategorie immer aktiv ist.
in tpl/layout/header.tpl findet man folgende zeile:
Konnte leider erst eben anfangen. Ich durchsuche nun die passenden Stellen, klappt aber erstmal nicht so auf anhieb.
Der Bedingung != ‘start’ verhindert zwar, dass der Katbaum nicht auf der Startseite angezeigt wird, wenn es geändert wird erscheint aber nur ein leerer Katbaum.
Da muss ich weiter forschen. Ich suche gerade die Stelle die entscheidet wann die Rechte und wann die Linke Seite angezeigt wird.
Mir bereitet die neue Template Struktur etwas Kopfschmerzen, ich fand die alte DEUTLICH schöner und schlanker. Das scheint alles nur verkompliziert strukturiert worden sein … da sucht man sich ja nen Herzkasper ^^
hat es jemand hinbekommen, dass der Kategoriebaum schon auf der Startseite links erscheint? Die Hinweise in diesem Thread bisher scheinen nicht die Lösung zu sein.
Ich habe die IF-Abfrage in der ersten (und letzten) Zeile von tpl/widget/sidebar/categoriestree.tpl ganz entfernt und eine neue dritte Zeile definiert:
Wie man dafür sorgt, dass diese vertikale Navigation (respektive die Sidebar) immer links ist, hat Frank bereits beschrieben. Aber gern noch einmal: Zum Beispiel die Seite “Kontakt” packt die Sidebar von Haus aus auf die rechte Seite. Ändert man in tpl/page/info/contact.tpl in der letzte Zeile das sidebar=“Right” in sidebar=“Left”, hat man das gewünschte Ergebnis.
Hallo habe mich an den Anweisungen oben versucht,hat auch super geklappt,aber ich wollte eigentlich nur die Kategorien links und nichtdie ganze sidebar.Wie bekomme ich top of the shop und so weiter wieder nach rechts?
dazu erstellst Du Dir eine zweite Sidebar (einfach sidebar.tpl kopieren) und bindest diese Kopie in der page.tpl zusätzlich ein, sorgst via CSS für die Ausrichtung und passt sidebar.tpl und sidebar_diezweite.tpl Deinen Wünschen nach an.
Okay super Katbaum ist weg und die Sidebar is Links, aber ich kriegs noch nicht hin das der Katbaum auch Links ist. Kann mir da mal jemand flux denkhilfe geben?