Adressen Url in Checkout

Moin,

V: PE 4.10.8

ich versuche herauszufinden weshalb beim Step “Meine Adressen” meine Url wie folgt aussieht:

https://www.meineurl.de/index.php?

Ich würde aber gerne wissen, bei welchen Step die User abspringen, dazu bräuchte ich hier eine deutliche Url wie z.B.:

https://www.meineurl.de/index.php?cl=account_user

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Verhalten hinbekomme.

Vielen Dank

Hallo @s1de,

das ist bereits so (zumindest in der Demo): Es werden die Klassen user, payment und order verwendet.

Hallo s1de,

das unterschiedliche Verhalten liegt daran, dass zwischen den Bestellschritten mittels POST-Formular gewechselt wird. Die von Dir gewünschten Daten finden sich dann nur in den POST-Daten. Theoretisch lässt sich das zwar umbauen. Das wird jedoch zum Ergebnis in keinem Verhältnis stehen und kann evtl. noch andere Schwierigkeiten nach sich ziehen.

Wenn Du die Ausstiege über Google Analytics und deren Trichter ermitteln willst, schau Dir mal unser (kosten)freies Google Services-Modul an. Darin arbeiten wir für diese Seiten mit jeweils einem eigenen Alias, den Du bei Google einfach hinterlegen kannst.

[DS]

Vielleicht hilft das.