[QUOTE=avenger;9283]Wenn ich morgen Zeit finde, werde ich das auch noch machen, is ja nicht so viel…[/QUOTE]
So, es ist vollbracht!
Meine erstes “richtiges” OXID CE-Erweiterungsmodul!
Die “[B]liesmicht.txt[/B]”:
Mit Hilfe dieses OXID 4 CE Erweiterungsmoduls ist es möglich, im Anhang an die Bestellbestätigungs-eMails an den Kunden und den Shopbetreiber eine PDF-Version der [B]AGB[/B] und der [B]Widerrufsbelehrung [/B]mit zu versenden.
Um das Modul zu aktivieren, muss der Ordner “[B]modules[/B]” im Verzeichnis “[B]order_mail_agb_attachment[/B]” in das Shop-[B]Wurzel[/B]verzeichnis kopiert werden (damit wird die Modul-Datei “[B]pt_email.php[/B]” in das Verzeichnis “[B]modules\mail[/B]” kopiert.)
Im [B]Admin[/B]-Bereich muss unter “[B]Stammdaten/System/Module[/B]” folgender zusätzlicher Eintrag gemacht werden:
[B]oxemail=>mail/pt_email[/B]
Sollte in dieser Liste jedoch schon eine Eintrag für “oxemail” vorhanden sein, dann ist nur “[B]&mail/pt_email[/B]” an den vorhandenen Eintrag [B]anzuhängen[/B].
Das Modul geht davon aus, dass im Verzeichnis
“[B]out/template-name/de/[/B]” die Datei “[B]agb.pdf[/B]” vorhanden ist,
und im Verzeichnis “[B]out/template-name/en/[/B]” die englische Version.
Soll die [B]Widerrufsbelehrung [/B]auch mit versandt werden, dann muss diese als “[B]fernag.pdf[/B]” in den gleichen Verzeichnissen vorhanden sein.
In der Datei “[B]modules\mail\pt_email.php[/B]” kann das Verhalten des Moduls beeinflusst werden:
Mit den beiden folgenden Anweisungen können die Dateinamen geändert werden.
define(‘ATTACHMENT_FILE_AGB’,’[B]agb.pdf[/B]’);
define(‘ATTACHMENT_FILE_REVOCATION’,’[B]fernag.pdf[/B]’);
Durch auskommentieren einer Zeile (mit // am Anfang der Zeile) wird der Versand der betreffenden Datei [B]unterbunden[/B].
Das Modul wir unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung im Rahmen der GNU GPL 3.0 zur Verfügung gestellt.
Die Verwendung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr des Anwenders.
Das Modul kann von [B]http://www.powertemplate.de/kunden/oxid/downloads/order_mail_agb_attachment.zip[/B] geladen werden.