Alle VK Preise sind nach Absturz falsch

Gestern ist uns der Onlineshop zwei Mal völlig abgestürzt. Anmelden war weder für den Admin noch für den Kunden möglich, seit dem sind alle VK Preise der Kunden falsch.

Unser bisheriges vorgehen lief wie folgt ab:
Sollte der Artikel nicht im Onlineshop gewesen sein, wird er hinterlegt, ein Preis wird jedoch nicht angegeben. Bislang sah das Feld immer aus Preis: 0 (4,35).

Danach wurde der Preis für den Kunden via Rabatt erstellt. Der Artikel wurde dem Kunden zugeordnet, danach wurde der Preis wie folgt erstellt: Sollte der VK 10,00 betragen, haben wir im Rabattfeld -5,65 eingetrage und im Dropdown Menü daneben abs ausgewählt.

Seit den Abstürzen sind die Preise bei den Artikelstämmen alle bei 172,77.

Daher meine Frage, woran kann das liegen und wie lässt sich der Zustand von gestern wieder herstellen?

A post was merged into an existing topic: Shop verändert Preise