Altersprüfung im Sinne von USK

Hallo zusammen,

ich habe dazu bisher nichts finden können:

Es wäre grundsätzlich ein sinnvolles Feature, wenn man einem Produkt ein Mindestalter hinterlegen könnte, welches dann beim Bestellen geprüft werden kann.

So könnte man USK-Richtlinien beim Verkauf einhalten, wenn man als Betreiber eine Altersprüfung anbietet.
Oder sollen für solche Fälle ausschließlich eigene Module verwendet werden?

Hallo Waldemar,

dazu läuft ja schon die andere (sehr spannende!) Diskussion:
forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=27171

Ich sehe das eher nicht im Core. Das ist ein eigentlich geniales Beispiel für ein Modul.

Gruß

Hallo,
das Thema finde ich auch sehr spannend.

Ich habe vor 6 Jahren für ein Unternehmen der Dolphin im Einsatz hatte ein Modul geschrieben basierend auf X-Check API.

Auf der Seite musste ich gewisse Bilder erst nach Altersprüfung anzeigen. :wink:

Grüße
Rafig