Artikel außerhalb von Warenkorb-Template löschen und Stückzahl editieren

Hallo zusammen,

ich habe in der sidebar eine Box in der alle Artikel aus dem Warenkorb angezeigt werden. Der User soll die Möglichkeit haben, die Artikel zu löschen und die Stückzahl anzupassen. Allerdings weiß ich nicht wie ich es umsetzen kann.

Anbei der Code den ich für die sidebar nutze:

<ul id="cart">
    [{foreach from=$oxcmp_basket->getContents() name=miniBasketList item=_product}]
        [{block name="widget_minibasket_product"}]
        [{ assign var="minibasketItemTitle" value=$_product->getTitle() }]
            <li>
            <h3><a href="[{$_product->getLink()}]" title="[{ $minibasketItemTitle|strip_tags }]">[{ $minibasketItemTitle|strip_tags }]</a></h3>
            <p>Price: <span>[{oxprice price=$_product->getPrice() currency=$currency}]</span></p>
            <p>Number: <span>[{$_product->getAmount()}]</span></p>
            <p class="delete"><a href="#">X Delete</a></p>
            </li>
        [{/block}]
    [{/foreach}]
    <li>                       [{block name="widget_minibasket_total"}]
                        <p class="totals">
                           <span class="item">[{ oxmultilang ident="TOTAL" }]</span>
                           <strong class="price">
                           [{if $oxcmp_basket->isPriceViewModeNetto()}]
                           [{ $oxcmp_basket->getProductsNetPrice()}]
                           [{else}]
                           [{ $oxcmp_basket->getFProductsPrice()}]
                           [{/if}]
                           [{ $currency->sign}]</strong>
                        </p>
                    [{/block}]
    </li>
    <li class="cartVerlauf"><a href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=basket" }]" class="textButton"><button class="checkout">[{ oxmultilang ident="CHECKOUT" }]</button></a></li>
    </ul>   

[B]Artikel aus Warenkorb entfernen:[/B]

<p class="delete"><a href="#">X Delete</a></p>

Wenn der User auf den Link “X Delete” klickt, soll der Artikel aus dem Warenkorb entfernt werden.

[B]Stückzahl erhöhen:[/B]

<p>Number: <span>[{$_product->getAmount()}]</span></p>

Dies werde ich durch ein Input Feld ersetzen. Der User soll die Stückzahl ändern können.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Matthias Wilkens

Keiner einen Hinweis für mich?

Die Funktion

changebasket

hat alles, was Du brauchst.

Hallo Foxido,

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht auch ein Beispiel geben wie ich mit einem Link <a href> einen Artikel löschen kann? Ich fürchte, ich bekomme es nicht hin. :frowning:

Einen Ansatz bietet Dir folgender Beitrag. http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=5337#post31216

Bei Interesse sende ich Dir einen Link, wo es so ähnlich funktioniert.

Guten Morgen foxido,

vielen Dank für den Link. Wie mir scheint ist dieses Problem nicht so leicht zu lösen. Ich würde mich über den Link sehr freuen. LG Matthias

Schau dir vielleicht mal das an: https://github.com/digidesk-media-solutions/oxModernizr

Hallo leofonic,

danke für den Link. Die Erweiterung sieht wirklich sehr gut aus, aber es hilft mir bei meiner Frage leider nicht weiter. Trotzdem vielen Dank LG Matthias

Nunja, da die Erweiterung genau das macht was du realisieren willst solltest du dort nachschauen können wie das geht.

Guten Morgen leofonic,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe die Funktion in der Demo jetzt auch gesehen. Danke dir, dies hilft mir weiter. LG Matthias