Artikel button "mehr Information" im Artikelbild positionieren

Hallo community,
kann man im Oxid Wave theme den Button “mehr Information” unter den Artikel in der Kategorieansicht über das Bild positionieren (wie z.B. im Beispiel). Ich benötige mehr Platz, deshalb wäre diese Anordnung sehr hilfreich (als Fly over z.B. erscheint dann der Button im Bild.
Habt Ihr eventuell einen Tipp oder gibt es hierzu ein Modul? Gruß. Harald

Hallo :slight_smile:

dies schon sehr spezifische Anforderung. Diese lässt sich über eigene Theme Anpassungen umsetzen per Auftragsarbeit oder falls man selbst technisch in der Lage Umsetzungen vorzunehmen lohnt ein Blick auf Template-Änderungen richtig machen

Viele Grüße,
Tim

O.k. vielen Dank. Ist das sehr aufwendig? Würde sich jemand aus dem Forum das zutrauen?

ohne die CSS Dateien von Wave zu verändern, könnte der Button mit wenig Aufwand so aussehen:


Der ursprüngliche Button weiter unten müsste nattürlich noch entfernt werden, aber das wäre so die grobe Idee.
Der angepasste Code für die listitem_grid.tpl:

[{block name="widget_product_listitem_infogrid_gridpicture"}]
   <div class="picture text-center align-middle" style="background: url('[{$product->getThumbnailUrl()}]') center center transparent; background-size: contain; background-repeat: no-repeat;" >
      <a href="[{$_productLink}]" title="[{$product->oxarticles__oxtitle->value}] [{$product->oxarticles__oxvarselect->value}]">
         <a class="btn btn-primary" href="[{$_productLink}]" >[{oxmultilang ident="MORE_INFO"}]</a>
      </a>
   </div>
[{/block}]

Wenn du OXID 6.2 hast, kannst du das alternative “easy-to-use Modul” dafür nehmen, mit älteren OXIDs wird es nicht funktionieren.

Der eigentliche Aufwand könnte aber an anderen Stellen kommen, wenn eine andere Stelle im Template für den zusätzlichen Inhalt angepasst werden muss, oder der Button bei irgendeiner bestimmten Auflösung in irgendeinem bestimmten Browser nicht wie gewünscht aussieht.
Ich habe jetzt nur im Chrome und Desktop + iPhone Auflösungen probiert.

Hallo Marat, besten Dank dafür - den Ansatz-finde ich gut. Ja, ich habe 6.2. Grüße. Harald