Artikel über csv importieren

Hallo an Alle,
ich habe von einem neuen Lieferanten eine Artikelliste mit ca. 800 Artikeln per .csv bekommen. Diese möchte ich gerne in mein OXID Shop importieren.*

Das sind neue Artikel, die ich in meinem Shop bisher nicht hatte.

Ich habe so etwas noch nie gemacht. Habt Ihr mir einen Tipp wie ich das am besten hinbekomme?

Die Tabelle hat in der ersten Zeile folgende Überschriften:

Artikelnummer | Artikelname | Beschreibung | Features | EK Price | UVP Preis | EAN Nummer | Produktbild Link 1 | Produktbild Link 2 | Produktbild Link 3 | Produktbild Link 4 | Produktbild Link 5 | Hersteller | Kategorien | Steuerklasse*

Ich habe im Forum und Internet für eine Lösung gesucht. Aber ich habe nichts verstanden.*

Ich danke Euch im Voraus, dass Ihr Euch für meine Frage Zeit genommen habt.

P.S. was Programmierung angeht bin ich ein totaler Laie

Liebe Grüße
Elias

Import: Admin/Service/Gerner. Import

Um zu verstehen, welche Zuordnungen und Tabellen mindestens benötigt werden, kannst Du Dir folgendes anschauen: Viele Artikel über CSV/SQL einstellen (wurde ca. 2500x runtergeladen. Kann also nicht so verkehrt sein :slight_smile: )

Hallo @rubbercut,

wurde ca. 2500x runtergeladen. Kann also nicht so verkehrt sein

Ich habe, seit Du das hochgeladen hast, einen cronjob laufen, der jeden Morgen um drei Uhr per wget die Datei holt. Vielleicht liegt’s daran :smiley:

Nein Quatsch :slight_smile:
Sag mal, hast Du vielleicht Lust, diese schöne Anleitung, die erstaunlicherweise immer noch funktioniert, in einen Blogpost zu verwursten? Der könnte dann hier mit erscheinen: https://oxidforge.org/de/blog

Gruß

Hallo Rubbercut!
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das gleich ausprobieren!

Du bist eine wirklich sehr große Hilfe! DANKE!

Liebe Grüße
Elias

[QUOTE=rubbercut;186799]Import: Admin/Service/Gerner. Import