[QUOTE=rubbercut;186799]Import: Admin/Service/Gerner. Import
Um zu verstehen, welche Zuordnungen und Tabellen mindestens benötigt werden, kannst Du Dir folgendes anschauen: https://forum.oxid-esales.com/t/viele-artikel-uber-csv-sql-einstellen/41043 (wurde ca. 2500x runtergeladen. Kann also nicht so verkehrt sein )[/QUOTE]
Hallo Rubbercut,
ich habe jetzt die CSV Datei von meinem Lieferanten einigermaßen vorbereitet.
Ich habe mir Deine Anleitung für den Import angeschaut. Ich muss mir noch ein bisschen über die Spaltenbedeutungen klar werden (z.B. OXIDID usw. in den einzelnen Tabellen)
Mir sind aber einige Dinge für den Import unklar:
-
Werden die neuen Kategorien beim importieren automatisch angelegt oder muss ich die neuen Kategorien im Vorfeld anlegen?
-
Der Lieferant hat neue Kategorien mit neuen Unterkategorien. Muss ich diese dann auch selbst neu anlegen bevor ich den Import starte?
-
Mein Lieferant hat mir innerhalb der CSV Datei html Pfade für die Produktfotos aufgelistet. Wie bekomme ich die am besten in unseren Shop rein? Und wie ordne ich die am Besten den richtigen Artikeln zu?
-
in der Datei oxarticles.csv gibt es die erste Spalte OXID. Wird dieser Wert automatisch befüllt? Oder muss ich das Manuel und selbst aussuchen? Wenn ich Deinen Wert oxid_10000001 usw. beibehalte, könnte es sein, dass es diesen Wert bei einem anderen Artikel schon gibt?
-
Was bedeutet manuelle Zuordnung bei OXTITLE? Muss ich die Werte Manuell eingeben?
Wie Du weisst bin ich ein Laie. Bitte nimm mir diese Fragen nicht übel.
Ich denke, dass noch einige Fragen auftauchen werden, sobald ich versuche ins Eingemachte zu gehen.
Liebe Grüße
Elias