Artikel werden nicht angelegt

Hallo,

auch eine Neuinstallation brachte keine Lösung, evtl. weiss hier jemand wo mein Denkfehler liegt.

Die Demoartikel lassen sich ändern, werden auch angenommen.

Immer wenn ich einen neuen Artikel anlege, wird dieser nicht gespeichert,
Gehe ich dann auf den Reiter “Erweitert”, wird hinter jedem Wert, den ich angegeben habe,
z.B. externe URL, Datei ein " angefügt.

Ich verwende php 5.6.40, zuvor 7.1 und 7.3 mit dem gleichen Ergebnis.
Mysql hat die Version: Database client version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev
Collation: utf8mb4_unicode_ci

Wer weiss wo hier der Denkfehler ist.

Liebe Grüße
Thomas

Danke das leuchtet ein, ich würde gerne den Core ändern, finde aber auch nicht mit Dateisuche auf Server die BaseModel.php nicht!

Ich habs jetzt so abgeändert:

$database = \OxidEsales\Eshop\Core\DatabaseProvider::getDb();
if ((null === $fieldValue)) {
if ($this->_canFieldBeNull($fieldName)) {
// return ‘null’;
return $database->quote($fieldValue);
} elseif ($fieldValue = $this->_getFieldDefaultValue($fieldName)) {
return $database->quote($fieldValue);
}
}

    return $database->quote($fieldValue);

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.