Azure, PayPal Logos werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe vor kurzem das PayPal Modul mit Oxid eFire installiert. Das Modul funktioniert bis jetzt einwandfrei. Nur bei Azure werden die Logos nicht angezeigt, weder im Bestellschritt noch unter Partner. Wenn ich Basic als Theme aktiviere ist alles zu sehen. Suche schon seit Stunden nach einer Lösung :confused:

Oxid CE 4.5.1

Warum kopierst du die Bilder nicht einfach an die Stelle von der sie gezogen werden sollen?
Wo sie liegen sollen kann man ja per Rechtsklick auf das Bild rausfinden

[QUOTE=ChristophH;67693]Warum kopierst du die Bilder nicht einfach an die Stelle von der sie gezogen werden sollen?
Wo sie liegen sollen kann man ja per Rechtsklick auf das Bild rausfinden
[/QUOTE]

Es geht hierbei nicht nur um Logos und Grafiken sondern auch um Buttons. Im Bestellschritt sollte ja ein PayPal Express-Button erscheinen.

Hat mir denn mal jemand die readme.txt / install.txt zum aktuellen eFire-PayPal? Ich stocher hier dauernd im Nebel

[QUOTE=emiray;67695]Es geht hierbei nicht nur um Logos und Grafiken sondern auch um Buttons. Im Bestellschritt sollte ja ein PayPal Express-Button erscheinen.[/QUOTE]

Wenn du die basket.tpl, wie in der Anleitung bescheiben hast, an die richtige Stellen kopiert hast, sollten die “Buttons” aka Grafiken automatisch vom Paypal-Server geladen werden.
Wenn nicht ĂŒberprĂŒft man halt diesen Schritt nochmal

[QUOTE=ChristophH;67697]Wenn du die basket.tpl, wie in der Anleitung bescheiben hast, an die richtige Stellen kopiert hast, sollten die “Buttons” aka Grafiken automatisch vom Paypal-Server geladen werden.
Wenn nicht ĂŒberprĂŒft man halt diesen Schritt nochmal
[/QUOTE]

hat sich erledigt
 Die SQL Querie hat das Grafik in den Trusted Shops Box eingearbeitet, ich hatte Trusted Shops Box vorhin auskommentiert gehabt. Jetzt ist alles perfekt! Danke trotzdem fĂŒr die Hilfe

Hallo Zusammen

Ich bin schon seit lĂ€ngerem mit dem gleichen Problem beschĂ€ftigt! Habe das PayPal Modul 2.0.3 gemĂ€ss Installationsanleitung in der Communoty Edition 4.6.4_49061 installiert und sehe nach Abschluss der Installation die Zahlungsart PayPal sowie die Logos im Azure Theme nicht, im Basic schon! Seltsamer Weise erscheint zumindest die Zahlungsoption PayPal, wenn ich den Ordner modules/oe/oepaypal/out lösche oder umbenenne, jedoch die Logos nicht. Hat jemand eine Idee wie ich die Zahlungsart sowie die Logos in s’Azure Theme bringe?

Komplette De- und Neuinstallation des PayPal Moduls hat nichts gebracht

Die SQLs hast Du ausgefĂŒhrt? Und danach die Views aktualisiert? Original Azure oder verĂ€ndert? Das hier schonmal versucht?
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14791&page=2#post100009

Hi!

Ich hab auch das Problem, dass im Azure die Logos nicht angezeigt werden. Allerdings in der CE 4.7.2. Bin genauso weit gekommen, wie pikzzz. Der Fix mit dem SQL Befehl scheint allerdings nun nicht mehr zu funzen :frowning:

Hi,

[QUOTE=Tehej;112512]
Ich hab auch das Problem, dass im Azure die Logos nicht angezeigt werden. Allerdings in der CE 4.7.2. Bin genauso weit gekommen, wie pikzzz. [/QUOTE]

Wie weit sind Deine BemĂŒhungen bzgl. Hebsackers vorgenannten VorschlĂ€gen gediehen?

[QUOTE=Tehej;112512]Der Fix mit dem SQL Befehl scheint allerdings nun nicht mehr zu funzen :([/QUOTE]

Doch doch

Gruß

Ich hatte es heute erst frisch installiert. Die Einstellungen bei efire sind allerdings gestern nachmittag vorgenommen worden (bis Schritt 4). Deswegen habe ich eben nur den SQL Befehl genutzt und der brachte leider nichts. Habe auch den tmp Ordner noch einmal gelöscht und die Views aktualisiert.
Da es sich also um eine frische Installation handelt, gehe ich einmal davon aus, dass ich das Modul nicht deinstallieren und neu installieren muss.
Bei efire hÀnge ich halt im Schritt 4 fest, weil eben nirgends die Paypal Bilder angezeigt werden.

Edit: Paypal Version ist 2.0.3

Wenn Du das Modul neu installierst, musst Du es natĂŒrlich nicht vorher deinstallieren und brauchst deshalb auch keinen SQL-Befehl. Insofern kann der Dir auch nichts bringen.

Wenn die Installation sauber nach Anleitung durchgelaufen ist, kann es sein, dass es ein paar Stunden dauert, bist die Grafiken angezeigt werden. Das hat mit der eFire-Synchronisation zu tun. Voraussetzung ist natĂŒrlich eine saubere Installation und korrekte Arbeit in den Templates: Wenn der entsprechende Block mal irgendwann auskommentiert wurde, gibt es niemals eine Anzeige.

Gruß

Bis jetzt hat sich in dieser Hinsicht leider nichts getan. Es ist nur das Azure Theme installiert, zusammen mit einem Theme, das Azure als Eltern Theme hat. Letzteres ist z.Zt. inaktiv. Ist 6h Wartezeit zu wenig?

Ich habe auch alles nach Anleitung gemacht. SĂ€mtliche SQL Befehle ausgefĂŒhrt, die Sachen aus dem Ordner copy_this ins root vom Shop kopiert und spĂ€ter dann das ausm Ordner changed_full auch ins root vom Shop. Mehrfach nun auch schon alles ausm tmp Verzeichnis gelöscht (außer den Ordner smarty und die .htaccess) und natĂŒrlich auch die Views aktualisiert.

[QUOTE=Tehej;112550]und spÀter dann das ausm Ordner changed_full auch ins root vom Shop.[/QUOTE]

oO
 Hier ĂŒbertrĂ€gst Du natĂŒrlich nur die Änderungen. Das kannst Du nicht einfach drĂŒber bĂŒgeln.

Gruß

Welche Änderungen? In der Anleitung steht “Sollten Sie das Modul in einem Shop ohne angepasste Templates und Dateien installieren, so können Sie alle im Verzeichnis enthaltenen Dateien direkt in den Shop kopieren.” Genau das habe ich gemacht, denn der Shop ist ja (noch) ohne VerĂ€nderungen am Azure und weiteren Dateien.

Ich hatte es auch versucht, die ganzen Dateien von den Pfaden out, translations und views irgendwo tiefer im changed_full in die jeweiligen vom Shop zu kopieren. Da gabs dann allerdings einen Exception: "oxException (time: 2013-01-04 09:42:48): [0]: Template block file (<Pfad_zum_Shop>//modules/oe/oepaypal//views/blocks/oepaypalpaymentselector.tpl) not found for ‘oepaypal’ module. "
Allerdings konnte ich dann im Warenkorb unter “Versand & Zahlungsart” Paypal sehen und anklicken. Habe ich jedoch dann die nicht gefundene Datei dort reinkopiert, wo sie gesucht wurde, war der Radiobutton fĂŒr Paypal wieder weg. Die Bilder hatte ich zu keiner Zeit gesehen.
Deswegen habe ich danch den modules Ordner, der im changed_full ist wieder einfach so in den root kopiert und alles andere wieder raus gelöscht.

Edit: hab natĂŒrlich zu keiner Zeit irgendwelche Dateien ĂŒberschrieben.

Edit2: Wenn ich das Modul deaktiviere, sehe ich auch wieder die Option Paypal bei “Versand & Zahlungsart”

[QUOTE=Tehej;112517]
Bei efire hÀnge ich halt im Schritt 4 fest, weil eben nirgends die Paypal Bilder angezeigt werden.[/QUOTE]

bestÀtige diesen Schritt bitte trotzdem mal und mach weiter mit der Aktivierung in eFire

[QUOTE=Tehej;112559]Edit2: Wenn ich das Modul deaktiviere, sehe ich auch wieder die Option Paypal bei “Versand & Zahlungsart”[/QUOTE]

das ruft nach dem SQL-Befehl um die Config in der Datenbank zurĂŒckzusetzen

Schritt 4 habe ich nun bestĂ€tigt und den SQL Befehl abermals durchgefĂŒhrt. Leider bis jetzt (nach 2.5h) immer noch keine Bilder oder die Möglichkeit Paypal im dritten Schritt beim Warenkorb auszuwĂ€hlen.

Edit: Nach erneutem Deaktivieren und Aktiveren des Moduls funzt es nun. Vielen Dank fĂŒr Eure MĂŒhen!

Ich habe das gleiche Problem : Logos/Zahlungsart werden im Warenkorb nicht angezeigt. Bei mir lÀsst sich das Modul allerdings nicht deaktivieren - sobald ich den Button klicke - erscheint eine weisse Seite.

Geht man dann erneut auf das PayPal Modul ist es immer noch aktiviert. Scheinbar ist da noch irgendetwas faul : Bei Einstellungen im PayPal Modul erscheint folgende Fehlermeldung :
[I]
ERROR : Translation for SHOP_MODULE_GROUP_main not found!
[/I]
Ansonsten ist in efire alles i.o. : Shopconnector hat connect und das PayPal-Modul ist auch in efire aktiv.

Hat da jemand vielleicht eine Idee ? Shop ist CE 4.7.5

GrĂŒsse
Stefan

Kann es an der Verwendung eines verÀnderten Themes liegen ? (Child v. Azure ?)

Gut, bevor ich hier weiter Monologe fĂŒhre, hake ich das Thema mit eFire mal ab. Kann mir jemand
ein Paypal-Modul empfehlen, welches ohne großes Gezauber funktioniert ?

Muß keine großen Features haben - einfach nur mit dem Ergebnis, daß der Kunde mit
Paypal bezahlen kann und daß man im Notfall auch noch mal auf Support zurĂŒckgreifen
kann und nicht blöde dasteht wie jetzt mit der eFire-Variante.

Gruß
Stefan