Azure, PayPal Logos werden nicht angezeigt

Kann man ruhigen Gewissens empfehlen:
http://www.ecomponents.de/Module/PayPal-Payment-Gateway-Oxid-CE-PE-EE-4-x.html

Hallo Stefan,
an deiner stelle würde ich bevor ich mir eine weitere Paypal Modul kaufe das Problem mit der weiße Seite im Admin (Analysieren) beheben. Wenn du pech hast funktioniert das neue Modul auch nicht.

Wir haben alle das Paypal Modul vom eFire im Einsatz (ich in 6 versch. Shops) und es funktioniert überall ohne Probleme.

Nur ein kleiner Tipp von mir.

Grüße
Rafig

Danke für den Hinweis. Ich weiss allerdings nicht mehr wo ich hier noch ansetzen soll.
Wenn mir der Shop-Connector eine einwandfreie Installation bestätigt und dennoch
kein PayPal im Warenkorb zur Verfügung steht…

Ich bin die Installationsanleitung nochmal Punkt für Punkt durchgegangen… alles
richtig. Der Shop ist eine frische Neuinstallation - kein vergurkter 2er Shop der bis
auf 4.7.6 upgedatet wurde.

Was bleibt also noch… ? ein Versuch für 49,00 ist ja nun noch überschaubar…

:frowning:

Hi Stefan,

der Shopconnector kann keine einwandfreie PayPal-Installation bestätigen.

Wenn du in efire den Shopconnector überprüfen lässt, und alles OK ist, bedeutet das nur, das theoretisch eine Verbindung zwischen efire und deinen Shop möglich wäre, da der Shopconnector korrekt installiert wurde.

Es bedeutet jedoch nicht, dass die notwendige Datenübertragung auch funktionieren muss. Sind nämlich irgendwelche kleinen Fehler in deinen Shopdaten, zB eine doppelte Bestellnr. oder ähnliches, dann funktioniert es nicht.

Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, warum überhaupt beim Einsatz eine PayPalmoduls alle mögliche Shop-Daten wie zB. Bestellungen an efire übertragen werden müssen und was dort mit ihnen passiert. Ich weiß es nicht.

Die 49,00€ sind jedenfalls bestens investiert in das Ecomponents-Modul, du wirst dich wundern, wie einfach das Leben als Shopadmin sein kann :slight_smile:

Alternativ kannst du auch noch einen Blick auf dieses kostenlose Modul werfen, das wird genauso easy installiert, Hersteller-Support gibts dafür aber natürlich nicht.

Hallo Nickname,

ganz einfach:

in OXID eFire einloggen => Portlet Paypal => Transaktionen Übersicht.

Hier kannst du sehen was mit deiner Bestelldaten passiert.

Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, schließlich verdienst du dein Geld durch OXID.

Grüße
Rafig

Moin Ihrs,

[QUOTE=markus26;126526]Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, schließlich verdienst du dein Geld durch OXID.
[/QUOTE]

aber deswegen muss man e-Fire ja nicht mögen und empfehlen…

Mir persönlich würde es gegen den Strich gehen, alle meine (Shop-)Daten direkt zu e-Fire (oder Google) zu blasen. Was gehen die meine Kunden und Umsätze an?
Vor allem, wenn es wirklich brauchbare (und meines Erachtens nach) BESSERE Alternativen gibt. Bei mir im Shop läuft z.B. auch das Aggrosoft-Paypal…
Allerdings habe ich im Kundenkreis auch das 6VC Open-Source Modul problemlos im Einsatz.

Aber jedem das Seine…

Beste Grüsse

Thomas

toll,

USA => Ebay => Paypal => Customer Data, No Problem
USA => Google => Customer Data, NO
Germany => OXID => eFire => NO

Total: USA ===> all Customer Data :slight_smile:

Hallo Rafig,

zunächst mal verbreite ich keine Halbwahrheiten, sondern nur Ganzwahrheiten :slight_smile: . Lies dir meinen Post bitte nochmal durch: Keine Halbwahrheiten vorhanden!

Ich verdiene außerdem mein Geld nicht durch Oxid, sondern durch meine harte Arbeit.

Das von dir genannte Feature in efire nutzt vermutlich kein Mensch und es erklärt noch lange nicht, warum alle erdenklichen Shopdaten an efire übertragen werden.

Die korrekte Erklärung wäre, dass es noch viele andere efire-Portlets gibt, die die Shopdaten wirklich teilweise benötigen.
Wenn jemand aber nur das PayPal-Portlet nutzt bringt die Übertragung der Shopdaten und die ganze Ankopplung an efire nichts, außer eine Menge Mehraufwand und weitere Möglichkeiten, irgendwo einen Fehler zu machen.

Hallo Nickname,

habe ich schon richtig gelesen: :slight_smile:

was dort mit ihnen passiert. Ich weiß es nicht.

Plötzlich kennst du den Grund und richtige Antwort hast du auch bereit, Klasse! Ich finde einfach lächerlich immer wieder zu sagen:

Paypal vom eFire nicht nutzen weil Shop-und Kundendaten werden an eFire übertragen. Was aber dort mit ihnen passiert. Ich weiß es nicht. Das ist doch kein Argument.

Wir geben tagtäglich Pakete und Briefe an die Deutsche Post, weiß du was mit den Kundendaten dort passiert? Dachte ich mir. Deshalb wirst du doch nicht ab heute keine Briefe und Pakete versenden.

Das mit dem Geld verdienen war wirklich nicht Böse gemeint oder gar Neidisch, ich weiß das es nicht einfach ist und deshalb gönne ich Dir jeden Cent. :slight_smile:

Evtl. bin ich einfach zu Altmodisch, ich denke gehts OXID gut, profitieren wir alle davon.

Wenn Kunde heute Paypal Portlet aktiviert sieht den anderen 30 Portlets an und überlegt sich vlt. Aber wenn Ihr jedesmal mit dem Argument kommt “Ich weiß es nicht”, verschreckt einfach OXID Kunden und DAS MACHT MAN EINFACH NICHT.

Grüße
Rafig

So, jetzt hast du deinen Post 4x editiert, ist er jetzt fertig oder soll ich noch bis morgen warten? :smiley:

Ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei. Die Aussage “ich weiß es nicht” ist natürlich kein Argument, sondern nur eine Feststellung. Es bedeutet nicht zwangsläufig etwas negatives.

Aber ich schlage vor, wir lassen das jetzt.
Wenn es irgendwelche persönlichen Probleme gibt, kannst du mich jederzeit gerne mal wieder anrufen, dann bequatschen wir das.

Ausländer, ich muss um die richtige Schreibweise kümmern (mehr oder weniger). :slight_smile:

Persönliche Probleme? ich weiß davon nichts, gestern haben Sie mir meinen Fahrrad geklaut, warst du das? :smiley:

Grüße
Rafig

Moin Rafig und Nickname,

hmm… Ich weiss ja nicht, was euch beiden über die Leber gelaufen ist, dass ihr euch so an die Kehlen geht, aber das solltet ihr klären :smiley:

Fakt ist doch: e-Fire ist NICHT Oxid!
Was am Anfang mal als wirklich gute Idee gestartet ist, wurde dann im Laufe der Jahre doch wirklich nur verschlimmbessert.
Das Paypal-Modul als Door-Opener umsonst anzubieten ist vielleicht noch eine gute Idee (wenn es dann keine Probleme bei der Installation gibt), aber viele der anderen Portlets sind einfach nur überteuert, auch wenn sich das auf den ersten Blick den Shopbetreibern nicht immer erschliesst.
Da gibt es für so ziemlich alles günstigere und bessere Alternativen!
Ich will mich jetzt nicht wieder in Beispielrechnungen verlieren.
Und auch ich weiss übrigens nicht, was dort mit den Daten (welchen Daten eigentlich genau??) passiert, da ich keinen e-Fire Account habe und auch nie einen haben werde!
Also lasse ich meine Daten doch in meinem Shop, wo sie hingehören und übermittel nur die notwendigen Teile davon an die entsprechenden Anbieter (Paypal, DHL etc. etc.).
Und das heisst doch nicht, dass ich OXID Kunden abschrecken möchte!
OXID ist ein ziemlich geniales Shopsystem, was man doch nicht mit einigen Ablegern gleichsetzen muss. Nur muss ich denn sklavisch alles gut heissen, was OXID seinen Kunden verkaufen will?
Denkt da mal drüber nach…

Beste Grüsse

Thomas

hat jemand noch technische Hinweise, warum die Logos beim Fragesteller nicht auftauchen?

das hat sich inzwischen erledigt:

Gut, bevor ich hier weiter Monologe führe, hake ich das Thema mit eFire mal ab. Kann mir jemand
ein Paypal-Modul empfehlen, welches ohne großes Gezauber funktioniert ?

Moin !

Nochmal eben ein Feedback zum Ursprungsthema : Ich habe es mal mit dem 6vC Modul
angetestet. Ließ sich tatsächlich problemlos installieren… nur mit dem Ergebnis daß es
dennoch zu keinem Zahlungsvorgang mit PayPal bzw. zu keiner Weiterleitung zu PayPal
kommt.

Letzter Versuch wäre jetzt noch das Modul von ecomponents. Wenn das dann nicht zündet,
muß ich wohl auf PayPal verzichten.

Hallo,
wie ich schon vorher geschrieben habe musste man hier das eigentliche Problem lösen und nicht immer wieder versch. Module Testen. Das Paypal vom eFire funktioniert Einwandfrei.

Grüße
Rafig

[QUOTE=Inktron;126589]… nur mit dem Ergebnis daß es
dennoch zu keinem Zahlungsvorgang mit PayPal bzw. zu keiner Weiterleitung zu PayPal
kommt.[/QUOTE]

Hi,

das passiert normalerweise immer nur dann, wenn:

1. nach der Installation der tmp bzw tmp/smarty-Ordner nicht geleert wurde oder
  2. die Paypal Zugangsdaten nicht oder unvollständig oder fehlerhaft eingetragen wurden.

[QUOTE=markus26;126595]
wie ich schon vorher geschrieben habe musste man hier das eigentliche Problem lösen und nicht immer wieder versch. Module Testen. Das Paypal vom eFire funktioniert Einwandfrei.
[/QUOTE]

Grundsätzlich klar… nur wo ansetzen ? Das Error-Log sagt nichts aus. Shop ist
wie gesagt frisch installiert.

Und es gibt nicht die geringste Fehlermeldung. Das macht die Fehlersuche nicht
einfacher… (Wenn meine Kaffeemaschine keinen Kaffee rausrückt, dann steht da
wenigstens noch was im Display wie “Kaffebohnen nachfüllen” oder so… das
erleichtert die Fehlerbehebung natürlich unheimlich)

Irgendwie scheint mein Shop sowieso "Zahlungsartmodul-resistent"
zu sein. Neben 2 PayPal Modulen funktionierte auch das Modul "sofortüberweisung"
nicht.

[QUOTE=nickname;126604]

das passiert normalerweise immer nur dann, wenn:

1. nach der Installation der tmp bzw tmp/smarty-Ordner nicht geleert wurde oder
  2. die Paypal Zugangsdaten nicht oder unvollständig oder fehlerhaft eingetragen wurden.[/QUOTE]

Kann ich ganz sicher ausschließen. Ich habe die Installation peinlich genau nach
Anleitung durchgeführt. Die Paypal Daten habe ich sogar noch 3 mal kontrolliert -
auch auf eventuelle Leerzeichen.

Ich werde mich am WE da aber nochmal ransetzen und das Modul noch einmal
neu installieren.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
schicke mir Daten (FTP, Shop Admin) per PM und ich schaue mir das an. Wenn das klappt gibst du in unserem Süßwaren Shop (Template Dinesh im Signatur) eine Bestellung auf für kommender OXID Usergroup als Spende.

Grüße
Rafig

Moin !

Vielen Dank, ich würde das gerne in Anspruch nehmen. Habe Daten per PN geschickt.

Gruß
Stefan