Azure, PayPal Logos werden nicht angezeigt

Stefan,
ich wollte nur Helfen und nichts weiter. Das ist jetzt sehr, sehr Ärgerlich für mich.

Grüße
Rafig

:confused:

Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt ob ich das Öffentlich machen soll, aber das muss wirklich sein. Ich stelle hier Stefan keine Bösen Absichten vor.

Zugangsdaten habe ich von Ihm bekommen und konnte mich verbinden und das Paypal Modul hochladen.

Hostadresse
Benutzer
Passwort

alles Korrekt.

Im Shop Administrationsbereich habe ich eine weiße Seite nach absenden der Zugangsdaten für den Shop Connector, auch Paypal Modul ließ sich nicht richtig Aktivieren.

Die Symptome kamen mir bekannt vor weil vor kurzem hatte eine Kundin zuerst das Freie Paypal Modul 6vCommerce im Shop Installiert, Funktionierte nicht (konnte auch ältere Version sein) danach versuchte Sie Ihn zu Entfernen aber ein paar Einträge sind doch in der Datenbank geblieben und das verursachte Konflikt mit der Efire Paypal Modul.

Deshalb habe ich jetzt Stefan nach der Datenbank Zugangsdaten gefragt, Antwort kam relativ schnell.

[B]Hostadresse ist dieselbe, nur Zugangsdaten sind anders. [/B]

URL lautet mit strato.net (Möchte ich hier nicht Öffentlich machen), da die FTP Verbindung mit der Hostadresse Funktioniert hat habe ich auf die Seite Vertraut und meinen Avira (Antivirus Programm) ausgeschaltet weil er versucht hat mich daran zu hindern die Seite zu besuchen.

Ich dachte, das ist nur ein Fehlalarm und besuchte die Seite mit der Hoffnung hinter dieser URL einen ernsthaften Hoster Administrationsbereich zu sehen. Das war leider nicht der Fall. Ich fand hier eine selbst gebastelte Webpräsenz in dem [B]JAVA/dldr.agent - Trojaner[/B] verbreitet wird. Das hat mir Stefan Nachhinein bestätigt.

Jetzt frage ich mich (oder eher Dich Stefan) die ganze Zeit wie kann denn so etwas passieren? Warum bastelt Ihr irgendwelcher Webseite mit Strato.net in der URL und schickt mir das ? Ich wollte doch nur Helfen, nichts weiter.

Nach durchsuchen der Laufwerke hat Avira 2 Einträge (JAVA/dldr und JAVA/Lamar) gefunden und in die Quarantäne verschoben. Ich bin jetzt in Avira Forum Aktiv und versuche eine Komplette Neuinstallation meines Rechners zu vermeiden. Deshalb werde ich heute und Morgen keine Emails empfangen und versenden können. :mad:

Grüße
Rafig

Ich habe einen 13-Stunden Tag hinter mir, dazu Kopfschmerzen, Schweißfüße
und Sodbrennen. Zur Krönung liest man dann noch hier solche Raketen-Beiträge.

Ich hätte mich ja gerne aufs Sofa gelegt, aber bei solchen Dingern hier, die schon
im Bereich “Rufmord” angesiedelt sind, ist man dann auch noch genötigt zu guter
Abendstunde Gegendarstellungen zu schreiben.

Im Einzelnen :

[QUOTE=markus26;127340]Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt ob ich das Öffentlich machen soll, aber das muss wirklich sein. Ich stelle hier Stefan keine Bösen Absichten vor.[/QUOTE]

Nee, das mit den “bösen Absichten” kommt noch später. Die ganze Art und Weise
ist auch nicht besonders stilvoll. Man hätte das in einem Telefongespräch oder per
PN klären können.

[QUOTE=markus26;127340]
Zugangsdaten habe ich von Ihm bekommen und konnte mich verbinden und das Paypal Modul hochladen.

Hostadresse
Benutzer
Passwort

alles Korrekt.

Im Shop Administrationsbereich habe ich eine weiße Seite nach absenden der Zugangsdaten für den Shop Connector, auch Paypal Modul ließ sich nicht richtig Aktivieren.

Die Symptome kamen mir bekannt vor weil vor kurzem hatte eine Kundin zuerst das Freie Paypal Modul 6vCommerce im Shop Installiert, Funktionierte nicht (konnte auch ältere Version sein) danach versuchte Sie Ihn zu Entfernen aber ein paar Einträge sind doch in der Datenbank geblieben und das verursachte Konflikt mit der Efire Paypal Modul.[/QUOTE]

wenigstens mal was zum Eingangsthema

[QUOTE=markus26;127340]
Deshalb habe ich jetzt Stefan nach der Datenbank Zugangsdaten gefragt, Antwort kam relativ schnell.

[B]Hostadresse ist dieselbe, nur Zugangsdaten sind anders. [/B]

URL lautet mit strato.net (Möchte ich hier nicht Öffentlich machen), da die FTP Verbindung mit der Hostadresse Funktioniert hat habe ich auf die Seite Vertraut und meinen Avira (Antivirus Programm) ausgeschaltet weil er versucht hat mich daran zu hindern die Seite zu besuchen.[/QUOTE]

Das ist nicht besonders schlau - der Virenscanner hindert einen nicht zum Spaß vor
dem Besuch der Seite. Die Zugangsdaten die ich angegeben hatte, waren für den
Zugriff über phpMyAdmin bestimmt. Gibt man dann die Hostadresse (nicht
bestimmungsgemäß) als http-Link in seinen Browser ein, kann es sein, daß man
irgendwo landet, wo man eigentlich gar nicht hin will bzw. nichts zu suchen hat.

Zur Erklärung: Die besagte Strato-Adresse setzt sich aus meiner Kundenkennung
und der Endung “.stratoserver.net” zusammen. Ich wusste es selbst nicht : Gibt man
diese Adresse statt bei phpMy Admin als Host in der Adresszeile seines Browsers
ein… landet man im Stammverzeichnis unseres Servers. Normalerweise auch kein
Problem : Im Normalfall gibt es dann den Fehler 403 - Forbidden. Und hier lag
blöderweise eine uralte index.html die mal 2007 gehackt wurde und dorthin aus
irgendeinem Grund ausgelagert wurde. Warum auch nicht ? Hat keiner was zu
suchen und die Adresse kennt im Normalfall keiner.

[QUOTE=markus26;127340]
Ich dachte, das ist nur ein Fehlalarm und besuchte die Seite mit der Hoffnung hinter dieser URL einen ernsthaften Hoster Administrationsbereich zu sehen. Das war leider nicht der Fall. Ich fand hier eine selbst gebastelte Webpräsenz in dem [B]JAVA/dldr.agent - Trojaner[/B] verbreitet wird. Das hat mir Stefan Nachhinein bestätigt.[/QUOTE]

Ich habe zu keinem Zeitpunkt “bestätigt” daß es sich hier um eine Webpräsenz
handelt von der aus Trojaner verbreitet werden. Lediglich, daß es sich um eine
uralte, gehackte Seite handelt.

[QUOTE=markus26;127340]
Jetzt frage ich mich (oder eher Dich Stefan) die ganze Zeit wie kann denn so etwas passieren? Warum bastelt Ihr irgendwelcher Webseite mit Strato.net in der URL und schickt mir das ? Ich wollte doch nur Helfen, nichts weiter.[/QUOTE]

a.) Sowas passiert, wenn man Zugangsdaten nicht bestimmungsgemäß
verwendet - wie schon erwähnt.

b.) Mir (uns) zu unterstellen, wir würden hier vorsätzlich Webseiten “basteln” um
Anderen Schaden zuzufügen, ist schon gelinde gesagte eine Saufrechheit.

[QUOTE=markus26;127340]
Nach durchsuchen der Laufwerke hat Avira 2 Einträge (JAVA/dldr und JAVA/Lamar) gefunden und in die Quarantäne verschoben. Ich bin jetzt in Avira Forum Aktiv und versuche eine Komplette Neuinstallation meines Rechners zu vermeiden. Deshalb werde ich heute und Morgen keine Emails empfangen und versenden können. :mad:

Grüße
Rafig[/QUOTE]

Ich frage mich, was der Film soll ? Wenn Avira 2 Einträge gefunden hat, welche
in Quarantäne verschoben wurden… dann ist doch alles gut. Dann war Avira doch
die Installation wert und das ganze Ding ist hier mal wieder “Viel Wind um Nix”

Abschließend wäre noch einmal zu bemerken, daß der diskrete Umgang mit
Kundenaufträgen und Kundendaten nicht so deine Stärke zu sein scheint. Dürfte
allgemein hier nicht gerade das Vertrauen in dein Dienstleistungsangebot verstärken.
Aber das soll nicht mein Problem sein…

Es wäre nicht schlimm gewesen, wenn du einfach gesagt hättest : “Sorry… ich
habe das PayPal-Modul nicht zum Laufen bekommen” anstatt hier solche
abenteuerlichen Storys zu verbreiten von der bösen Firma Inktron, die hier arme
Hilfswillige (unter dem Vorwand einer Modul-Installation) sucht um denen uralte
Viren von 2008 aufs Auge zu drücken… So mal eben “Just for fun”

Die Story ist so blöd, daß ein C-Movie Regisseur aus den USA daraus echt noch
einen Trash-Streifen drehen könnte.

Hallo Stefan,

Da du auf meiner letzter PM nicht geantwortet hast dachte ich das wäre ein Böses Spiel und wollte das Öffentlich machen und anderen Warnen.

Seite von 2008, von wegen. Avira schreibt jetzt:

Es wurden ‘21’ Viren oder unerwünschte Programme gefunden!

Einer Stunde und 19 Monate davor (Regelmäßiger) Suchlauf:

Kein Fund!

Wie ich jetzt gerade erfahren habe muss ich mein System Neu aufsetzen. Das ist sehr, sehr ärgerlich für mich.

Sowas passiert, wenn man Zugangsdaten nicht bestimmungsgemäß
verwendet.

Erzähle hier jetzt keinen Märchen, das URL habe ich von dir EXAKT so erhalten ohne HTTP:// davor.
Wenn ich Dich nach der Zugangsdaten für die Datenbank frage und Du mir Daten so übermittelst:

Host:

Benutzer:
blabla

Pass:
blabla

wird hier (da bin ich mir zur 100% sicher) 99% der alle beteiligten das URL Kopieren und in das Browser Adressleiste einfügen. Man erwartet einfach dahinter Administrationsbereich vom Strato.

Kann mir jetzt keiner erzählen das er in die Browser Adressleiste immer:

http://google.de tippt anstatt google.de

Du bist doch dafür verantwortlich deinen Webpräsenz oder Server Viren frei zu halten.

Überlege mal was wäre wenn ich für Template Bestellungen Download URL sende in dem man 21 Viren Abfangen kann. Kunden würden mich (zurecht) verklagen.

Ich bin mir sicher, das war kein Absicht von dir aber man sollte bevor man einen URL weitergibt vorher kurz Prüfen ob das auch Funktioniert.

Jetzt hier vom Hollywood, Trash Film und USA zu reden ist echt völlig daneben anstatt zu sagen: Rafig, Sorry! davon wusste ich nicht. Man, ich wollte NUR Helfen und Du stellst mich hier wie ein Dummkopf vor, Ha Ha, der kann noch nicht mal URL Richtig in die Adressleiste eintippen.

Außerdem du bist nicht meine Kunde und das hier war kein Kundenauftrag, eher als gefallen für dich. Siehe 5 Posts davor.

Rafig

In einem Punkt muss ich Rafig recht geben - erhalte ich Zugangsdaten für eine Datenbank, dann vermute ich dabei auch einen Webzugang zu einer Verwaltungsoberfläche wie PHPMyAdmin.

Und eine gewisse Fahrlässigkeit bezüglich der alten, gehackten Seite ist ja wohl auch nicht abzustreiten. Zumal Du ja genau wusstest, dass diese Seite nicht mehr astrein ist.

Aber abgesehen davon, würde ich das ganze als Verkettung unglücklicher Umstände abhaken, keinem eine böse Absicht unterstellen und bitte Euch daher, das ganze jetzt ruhen zu lassen.

Ich denke auch, daß es wenig Sinn macht diese Angelegenheit weiter breitzutreten.
Auch wenn es mir persönlich wieder in den Fingern juckt, etwas dazu zu schreiben,
da in dem vorigen Thread von Rafig erneut neben unnötigen Dramatisierungen Halb-
und Unwahrheiten verbreitet wurden.

Was würde denn unter diesen Umständen dagegen sprechen, die beiden Beiträge
zu entfernen ?

Einerseits tragen diese nicht einmal annährend etwas zum Eingangsthema bei und
sorgen allenfalls für allgemeine Belustigung auf nicht gerade hohem Niveau. Und ich
denke nicht, daß das in einem Support-Forum ein gewünschter Effekt ist.

Nur mal als Anregung…

Grüße
Stefan

geht das Modul jetzt eigentlich?

Ich bin selbstverständlich damit Einverstanden.

[QUOTE=Hebsacker;127381]ach - geht das Modul jetzt eigentlich?[/QUOTE]

Hab da heute noch weiter gebastelt und habe es zumindest hinbekommen, daß
PayPal im Warenkorb angezeigt wird. Ursache scheint zu sein, daß ich ein
modifiziertes Template habe. Schalte ich auf Azure um geht es scheinbar…

Die Sache endet aber, da das Modul den Fehler meldet, daß “SOAP” nicht
verfügbar ist. SOAP ist jedoch auf dem Server aktiviert. Ich will das aber noch einmal
mit dem Modul für PHP5.3 ausprobieren - zumindest wenn ich PHP5.3 auf dem Server
aktiviere ist SOAP verfügbar - dann haut allerdings Zend nicht mehr hin.

Es scheint ein langer und harter Weg zu werden bis PayPal in meinem
Shop läuft…

Zur Überbrückung kann ich ja erstmal die Zahlungsart
"Verrechnungsscheck per Post" zu Verfügung stellen :o

Hallo zusammen,

leider funzt Paypal bei mir auch nicht. Alles wie in der Anleitung vollzogen. OK, ich fang mal an:

PHP5.3x
MOD_OEPAYPAL_2.1.1_OXID_ESHOP_CE_4.7.6_for_PHP5.3. zip - das ist mein Paypal-Modul.
Oxid ist 4.76 CE Azur unverändert ausser Shoplupe, Trusted eShops und Newsletter auskommentiert
Module sind rot durchgestrichen
extra auf Server mit Zend Guard umgezogen
DM Solutions - auf OXID spezialisierte Serverumgebung.

• alles in module/oe kopiert
  • Datenbanken angelegt
  • Kontakt Shop zu eFire funzt
  • views aktualisiert
  • tmp gelöscht
  • Konfiguration in eFire ausgeführt (alles grün)
  • htacess ?? - nichts geändert. Wenn man muss, wo und wie?

nur was ich mit der Datei “oepaypalpaymentselector.tpl.html” anfangen soll steht nirgendwo genau beschrieben.
Seit ca. 4 Tagen lese ich alles, probierte auch die DELETE Datenbank… Funktionen aus - es tut sich nichts.
Was ist bei einem Serverumzug, alles von vorne deinstallieren oder einfach nur Deaktivieren und nach neuem eFire-Connector neu aktivieren?
Hab schon in Delphi ein BDE-Programm mit Touchscreen-Terminalprogramm incl. Waagenanbindung und Barcodescanner geschrieben, aber scheinbar bin ich zu doof für die Moduleinbindung.
Gerne mache ich alles von vorne - hatte aber bei vielen nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
In den Dantenbanken finde ich auch keine paypal-Eintragungen.
Bitte um Hilfe - falls SSL für Express erforderlich ist, nehme ich den Haken gerne in eFire raus.

Ich befürchte es hängt mit der Datei oepaypalpaymentselector.tpl.html zusammen, denn den Rest hab ich streng nach anleitung gemacht - auch die deinstallation vor dem Serverumzug.

[QUOTE=oxidmicha;128832]… Azur unverändert ausser Shoplupe, Trusted eShops und Newsletter auskommentiert…[/QUOTE]

schlecht…:slight_smile:

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5018

das Logo benötigt die entfernte Box

Von wo hast Du das Modul heruntergeladen? Direkt in eFire?

direkt von efire heruntergeladen. PS: mit meinem Community-Zugang von hier heruntergeladen, nicht bei efire

Bricht die Modulinstallation ab wenn die Bereiche auskommentiert sind? Kann doch nicht ausschliesslich damit zu tun haben?!

nein, abbrechen nicht, aber es wird dann kein Logo angezeigt

Ausserdem, hast Du die Moduldateien binär hochgeladen?

ja, ganz sicher!

Dass die Logos nicht angezeigt werden ist aktuell nicht so schlimm - dass die Module rot durchgestrichen sind und beim Bestellvorgang zur Hauptseite weitergeleitet wird, viel mehr.

Alles nach Vorschrift, ausser mit dem Ordner “templ_docu_blocks” weiss ich nicht was ich machen soll - vielleicht liegt hier der Hund begraben.

öffne mal die enthaltene Datei lokal mit einem Browser :slight_smile:

super, das hab ich schon gemacht. Die Datei ist in …/blocks zu finden, OK. Muss man jetzt die Eintragungen von Hand vornehmen oder einfach die Datei reinkopieren und .html entfernen?
Vor allem, wieso ist die nicht gleich korrekt in dem Unterordner?!

PS: Hab jetzt mal die in …/blocks enthaltene Datei angesehen und die ist mit der rechten Spalte identisch. Hat der das automatisch gemacht?
Kann ich jetzt nochmal alles deinstallieren (nach Anleitung) und dann nach Anleitung wieder alles installieren?

Werde vorher die auskommentierten Blöcke für die Logos wieder rückgängig machen!

Wäre ja zu schön um war zu sein dass das alles war.

Noch was, Paypal Express lass ich in eFire den Hacken besser weg, hab noch kein SSL - dann funktioniert doch trotzdem die weiterleitung zur Paypal-Zahlung - nur halt an anderer Stelle. Sollte doch trotzdem Kundenfreundlich sein, oder irre ich mich.

Grüsse und Danke erstmal für Deine Bemühungen

So, hat leider nicht geklappt - im gegenteil, jetzt ist bei aktiviertem Paypal-Modul die Startseite zerschossen. Deaktivier ich Paypal wieder ist alles in Butter.

Oxid eshop ist Klasse - efire müll und wird jetzt gekündigt. So ein Zauber und fast 1,5 Wochen unsonst versucht und ein Thread nach dem anderen gelesen ohne irgend ein Erfolg.

Lieber bezahle ich jetzt 100 EURO und das Modul wird mir sogar aufgespielt - dann hat´s für mich endlich ruhe. Brauche eh nur Paypal und event. DHL.

Bei anderen hat es wohl geklappt, bei mir halt nicht, was solls. Lieber nutze ich die jetzige Zeit für die Artikeleingabe