Banner-Slider im Template Flow

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man den Banner-Slider auf z. B. 75% der Breite begrenzen kann, um dann in den verbleibenden, leeren 25% eine feststehende Grafik einzubinden? Diese soll dann eben nicht mit scollen.

Danke für jede Idee

Gruß

Sowas in der Richtung könnte gehen. Style kannst noch in css-File packen: page.tpl

<div class="underdog">

                <div class="row" style="width:75%; float: left;">

                    [{if $oView->getClassName()=='start' && $oView->getBanners()|@count > 0}]
                        [{include file="widget/promoslider.tpl"}]
                    [{/if}]

                </div>
				<div class="row_right" style="width:25%; float: right;">
				Breite 25%;
				</div>
				<div class="clear;"></div>...

Danke!

in der Richtung hatte ich auch schon gedacht, der Banner - Slider läuft dann aber leider nicht mehr :confused:

Gruß

Also hier lauft er mit obigem Einbau.

agcms geht dafür

Was ich Unwissender auch immer unter agcms zu verstehen haben …:confused:

[QUOTE=foxido.de;185569]Also hier lauft er mit obigem Einbau.[/QUOTE]

Danke, nach Entfernung des von mir eingebauten Tippfehlers läuft auch jetzt bei mir das Banner! :smiley:
Herzlichen Dank für die Hilfestellung!

Gruß

Tintenmann

[QUOTE=Tintenmann;185575]Was ich Unwissender auch immer unter agcms zu verstehen haben …:confused:[/QUOTE]
einfach ignorieren, ist nur ein Bot, der überall seine Werbung postet.

Wenn du allerdings Wert auf responsive legst, dann solltest du die Breiten-Angaben durch responsive CSS Klassen ersetzen, etwa so:

<div class="row">
    <div class="col-xs-12 col-md-9" style="padding: 0;">
        [{if $oView->getClassName()=='start' && $oView->getBanners()|@count > 0}]
            [{include file="widget/promoslider.tpl"}]
        [{/if}]
    </div>
    <div class="col-xs-12 col-md-3">
        banner
    </div>
</div>

rufe die Seite einfach kurz auf dem Smartphone auf oder verkleinere das Fenster, dann werden mit diesem Code Slider und Banner untereinander angezeigt

Werde ich ausprobieren. Danke! :slight_smile:

Gruß

Tintenmann