Größenanpassung des Banner-Sliders im Flow-Theme

Guten Tag zusammen,

seit einigen Stunden versuche ich die Größe des Promo-Banners im Theme-Flow anzupassen. Hierzu habe ich selbstverständlich alle verfügbaren Tipps und Hinweise aus dem Forum bemüht, scheitere aber dennoch.

Diese Variante Banner-Slider im Template Flow habe ich nun zuletzt umgesetzt - funktioniert, ist aber nicht das was ich beabsichtige.

Die automatische Skalierung des Banners beim Reduzieren des Browser-Fensters soll erhalten bleiben, aber die Höhe des Banners gefällt mir nicht. Ich finde leider keine konkreten Hinweise, in welchen Dateien ich diese Größen-Definition ändern muss, so dass die maximale Höhe des Banners statisch/hardcoded festgelegt ist. Macht sich dann zwar auf mobilen Geräten nicht so schick, aber ein dirty patch/workaround würde mir schon mal weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus und Grüße,
Ralf

Zwischenzeitlich konnte ich das Problem lösen - Trial’n’Error hilft und manchmal ist es auch ganz nützlich in die Demodaten zu sehen.

Das Problem, das ich oben schildere, existiert eigentlich nicht - es entsteht nur dann, wenn man mit falschen Dimensionen arbeitet, dann ensteht der erlebte Scaling-Effekt. 1170 x 370, wie auch die Demo-Banner dimensioniert sind, funktioniert perfekt und liefert das Ergebnis, das ich mir erhofft hatte.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.