Größenanpassung des Banner-Sliders im Flow-Theme

#1

Guten Tag zusammen,

seit einigen Stunden versuche ich die Größe des Promo-Banners im Theme-Flow anzupassen. Hierzu habe ich selbstverständlich alle verfügbaren Tipps und Hinweise aus dem Forum bemüht, scheitere aber dennoch.

Diese Variante Banner-Slider im Template Flow habe ich nun zuletzt umgesetzt - funktioniert, ist aber nicht das was ich beabsichtige.

Die automatische Skalierung des Banners beim Reduzieren des Browser-Fensters soll erhalten bleiben, aber die Höhe des Banners gefällt mir nicht. Ich finde leider keine konkreten Hinweise, in welchen Dateien ich diese Größen-Definition ändern muss, so dass die maximale Höhe des Banners statisch/hardcoded festgelegt ist. Macht sich dann zwar auf mobilen Geräten nicht so schick, aber ein dirty patch/workaround würde mir schon mal weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus und Grüße,
Ralf

0 Likes

#2

Zwischenzeitlich konnte ich das Problem lösen - Trial’n’Error hilft und manchmal ist es auch ganz nützlich in die Demodaten zu sehen.

Das Problem, das ich oben schildere, existiert eigentlich nicht - es entsteht nur dann, wenn man mit falschen Dimensionen arbeitet, dann ensteht der erlebte Scaling-Effekt. 1170 x 370, wie auch die Demo-Banner dimensioniert sind, funktioniert perfekt und liefert das Ergebnis, das ich mir erhofft hatte.

0 Likes