Bar bei Abholung

Ich habe ein kleines Problem mit Checkout. Bei mir funktioniert das Barzahlung bei Abholung nicht.

Was ist gemacht:

• Barzahlung (Alle Benutzergruppen, alle Länder)
  • Abholung als Versandart (Barzahlung und Vorkasse zugeordnet, ebenfalls Alle Usergruppen, Versandkostenregel “Kostenlos für Selbstabholung” zugeordnet und ebenfalls alle Länder)

Versandkostenregel besagt, dass keine Kosten für alle Benutzergruppen aus allen Ländern entstehen. Alles ist natürlich aktiv.

Im Shop wird zwar Versandart “Abholung” mit Vorkasse angezeigt. Wenn ich weitere Zahlarten zu Anholung hinzufüge, dann werden diese auch entsprechend angezeigt. Aber nicht die Barzahlung.

Ich bin halt Neuling was Oxid betrifft… Oxid-Version ist 4.6.4.

Grüße aus Westfalen
Herbook

lass mal alle Zuordnungen weg - die Logik ist, dass wenn nichts zugeordnet ist, dann gilts für alle

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe nun bei Barzahlung die Zuodrnung von Kundengruppen und Ländern entfernt. Sowie die Länder bei Selbstabholung.
Es funktioniert trotzdem nicht…

1 Like

versuch mal mit diesem Modul den Fehler einzugrenzen - damit werden im Checkout Infos zu den Versandkostenregeln angezeigt

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=103119#post103008

Erst wurde angezeigt, dass alles in Ordnung ist. Dann habe ich alle Zahlarten für Abholung bis auf Barzahlung entfernt und habe die Fehlermeldung “Keine gültige Zahlungsweise gefunden” bekommen…

Ohne Kundengruppen bei der Zahlart geht es nicht. Steht im readme:

1. Keine gültige Zahlungsart gefunden:
    bei allen Zahlungsarten die in der Versandart zugeordnet sind:
  • Länder und Benutzergruppen überprüfen
  • Bedingung Einkaufswert überprüfen (nicht 0-0)
  • im Zweifel bei Länder nichts zuordnen und BEI BENUTZERGRUPPEN ALLE AUSSER BLOCKED UND BLACKLIST ZUORDNEN
  • Zahlungsart aktivieren

Danke!!! Hab den Fehler gefunden: Einkaufswert muss sein von 0 bis 9999. Als Beispiel versteht sich…