Hallo habe folgendes Problem:
Bestellungen können getätigt werden aber am ende gibt es keine bestellnummer, in der History ist auch keine neue bestellung verfügbar im Admin bereich erscheint auch keine neue bestellung.
Emails werden aber versendet das die bestellung eingegangen ist…
hab alles was ihr hier beschrieben habt zu dem problem versucht:
Update auf 4.54CE
oxlogs,oxseologs geleert.
oxshopconnector upgedatet
oxchkversion.php kann ich leider nicht ausführen da kommt immer folgender fehler:
These error(s) occured
Cannot access support server http://oxchkversion.oxid-esales.com/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.
hat keiner ne ahnung woran es liegen könnte?
an den Themes liegt es schonmal nich…
Hallo Field-store,
toll, dass Du Dich schon selbst bemüht hast, die Problematik zu lösen. Ich denke, Du kommst nach dem Update nicht an einer oxchkversion vorbei - irgend etwas muss da schief gelaufen sein. Kannst Du Dich ggf. mal mit dem Hosting Provider in Verbindung setzen? Die Firewall-Einstellungen werden von den Jungs kontrolliert.
Ach - ich hab den Eintrag mal fix noch ins deutsche Forum verschoben.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;72788]Hallo Field-store,
toll, dass Du Dich schon selbst bemüht hast, die Problematik zu lösen. Ich denke, Du kommst nach dem Update nicht an einer oxchkversion vorbei - irgend etwas muss da schief gelaufen sein. Kannst Du Dich ggf. mal mit dem Hosting Provider in Verbindung setzen? Die Firewall-Einstellungen werden von den Jungs kontrolliert.
Ach - ich hab den Eintrag mal fix noch ins deutsche Forum verschoben.
Gruß[/QUOTE]
hoster ist 1&1 die machen das ja nicht soweit ich inzwischen mitbekommen habe -.-
Ich frage mich warum aber aus irgend einem grund schreibt er einfach nichts mehr in die order DB also nichts neues zumindest…
ich sitz ja schon seit 15 uhr an diesem problem und versuche es zu lösen arg
bis jetzt den fehler immer noch nicht gefunden bin verzweifelnd am suchen…
[QUOTE=Hebsacker;72914]- Debug-Level hochschrauben, ggf. kommt eine entsprechende Fehlerausgabe beim Checkout
- Logdateien durchsehen (Shop, SQL, Apache)
- hat das schonmal funktioniert?
- wenn ja, was hat sich seitdem verändert?
- Module deaktivieren und dann versuchen
- …[/QUOTE]
in den logs steht nix -.-
ja hatte vor 2 wochen noch prima funktioniert. bin nur per zufall durch nen kunden auf den fehler gestosen.
seit dem hat sich nur das theme geändert (an dem liegts aber nicht hab ich auch schon gecheckt)
Module hab ich gekickt hat nix gebracht und jetzt wieder neu installiert.
ich vermute das iwas in meiner Datenbank defekt ist -.- weil die ganze ftp schosse hab ich neu aufgespielt.
gibt es irgend eine möglichkeit die datenbank auf fehler zu prüfen ? ohne die oxchkversion.php ?
von welcher Version hast Du denn geupdated?
Und hast Du das SQL zum Datenbankupdate ausgeführt?
[QUOTE=Hebsacker;73139]von welcher Version hast Du denn geupdated?
Und hast Du das SQL zum Datenbankupdate ausgeführt?[/QUOTE]
ja hab die datenbank auch upgedatet wegen dem problem hab ich ja upgedatet hat aber leider nit geholfen…
von 4.5.2 auf 4.5.4
boah ich raste aus jetzt läuft bei mir garnichts mehr -.-
Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/17/***/*****//core/oxutils.php on line 131
Moin Field-store,
1&1 hat diverseste Änderungen an seinen Webservern vorgenommen.
Die haben dazu am 27.10 an eigentlich alle Kunden ne Mail geschickt.
Da vielleicht mal reinsehen. Da ich kein 1&1 Kunde bin (hab das nur durch ne Kundin mitbekommen) kann ich dazu nichts weiter sagen, aber das klingt doch ganz nach nem kleinen Bug bei der Umstellung.
Beste Grüsse
Thomas
[QUOTE=Tom Long;73151]Moin Field-store,
1&1 hat diverseste Änderungen an seinen Webservern vorgenommen.
Die haben dazu am 27.10 an eigentlich alle Kunden ne Mail geschickt.
Da vielleicht mal reinsehen. Da ich kein 1&1 Kunde bin (hab das nur durch ne Kundin mitbekommen) kann ich dazu nichts weiter sagen, aber das klingt doch ganz nach nem kleinen Bug bei der Umstellung.
Beste Grüsse
Thomas[/QUOTE]
Supi danke für deine antwort also einmal system neu aufsetzen -.- arg hoffentlich läuft mein db backup dann auch
aber wie bekomm ich den fehler weg :
Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/17/***/*****//core/oxutils.php on line 131
Moin Field-store,
deprecated heisst einfach die Funktion wird in der bei laufenden PHP-Version nicht mehr unterstützt, ist also ausgelaufen. Welche PHP-Version läuft denn jetzt bei dir bzw. welche lief vorher? Du musst dann evtl. einige Module an die neue PHP-Version anpassen (lassen).
Beste Grüsse
Thomas
jetzt läuft bei 1&1 die 5.4beta -.- davor is die 5.2 gelaufen
ich komm ja nicht mal ins admin pannel
Moin Field-store,
[B]5.4.beta???[/B]
Das erklärt natürlich alle deine Fehlermeldungen!
Das sind dann einige Funktionen von Oxid eben “deprecated” (ausgelaufen).
Da muss es aber irgendwo in deinem Userbereich eine Einstellung geben, mit der du die PHP-Version wieder ´runtersetzen kannst.
Zumindest ist das bei allen anderen grösseren Hostern so. Ich hab auch Kunden, die Ihre Shop´s bei 1&1 betreiben (ich warte auf den Aufschrei :D) und die laufen auch nach dem Update von 1&1 noch fehlerfrei!
Was für´n Paket hast du denn da? Schon merkwürdig, das ein grosser Hoster (und das ist 1&1 ja leider) Kunden auf Beta-Versionen setzt… Ohne Worte…
Überleg dir doch mal nen eigenen Server, ein V-Server reicht doch schon und dann kannst du alles selbst bestimmen.
Beste Grüsse
Thomas
[QUOTE=Tom Long;73183]Moin Field-store,
[B]5.4.beta???[/B]
Das erklärt natürlich alle deine Fehlermeldungen!
Das sind dann einige Funktionen von Oxid eben “deprecated” (ausgelaufen).
Da muss es aber irgendwo in deinem Userbereich eine Einstellung geben, mit der du die PHP-Version wieder ´runtersetzen kannst.
Zumindest ist das bei allen anderen grösseren Hostern so. Ich hab auch Kunden, die Ihre Shop´s bei 1&1 betreiben (ich warte auf den Aufschrei :D) und die laufen auch nach dem Update von 1&1 noch fehlerfrei!
Was für´n Paket hast du denn da? Schon merkwürdig, das ein grosser Hoster (und das ist 1&1 ja leider) Kunden auf Beta-Versionen setzt… Ohne Worte…
Überleg dir doch mal nen eigenen Server, ein V-Server reicht doch schon und dann kannst du alles selbst bestimmen.
Beste Grüsse
Thomas[/QUOTE]
Hier steht sogar ein Linux server bei mir ich wollt den gestern einrichten aber komme mit apache2 nicht so ganz klar der will nich so wie ich…
[QUOTE=Field-store;73193]Hier steht sogar ein Linux server bei mir ich wollt den gestern einrichten aber komme mit apache2 nicht so ganz klar der will nich so wie ich…[/QUOTE]
also hab jetzt wieder 5.2.7 aber hab das alte problem wieder -.-
Moin Field-store,
wie bei “dir”? Willst du jetzt ein eigenes Rechenzentrum aufmachen oder deinen zukünftigen Shopkunden ne asynchrone DSL-Leitung zumuten? 
Sollte ja auch funktionieren… Nur alle 24 Stunden wirds dann “etwas” weniger Traffic geben bis die DNS-Server dann wieder deine neue IP haben 
Beste Grüsse
Thomas
Nochmal Moin,
setz dir doch einfach mal parallel einen Demoshop in irgendein Unterverzeichnis.
Wenn der läuft dann weisst du zumindest, das es anscheinend nicht an 1&1 liegt.
Welche Fehler tritt denn nun wieder auf, die fehlende Bestellnummer oder “Shop-tot” mit wirren Fehlermeldungen?
Beste Grüsse
Thomas